Beiträge von JonTheDon im Thema „[2022] Batman Everybody lies (Portal/Pegasus)“

    brettundpad Nee, ich hatte das schon so verstanden. Zur Zeit geht‘s ja aber nicht wenigen so, dass man etwas hilflos ist, weil man Gutes da hat und nichts neues so richtig hookt. Vielleicht schließe ich auch einfach nur von mir auf andere. Aber während ich mich auf die Messe sehr freue, gibt‘s im Gegensatz zu vergangenen Jahren jetzt nicht DAS oder sogar DIE Spiele, von denen ich vorab schon träume. Freu mich sogar ein bisschen darüber, weil es mehr Raum für Überraschungen bietet - oder Zeit, die guten „alten“ Sachen zu spielen.

    brettundpad Ja, ich hab‘s an deiner vergleichsweise unmotivierten Essen-Vorschau ohne kooperative Highlights gesehen (oder war Black Rose Wars kooperativ? Da war ich thematisch raus).


    Mir geht es ähnlich; bis auf Spaceship Unity, von dem ich mir noch was erhoffe, alles leer. Gut, Vienna Connection und Chronicles of Crime Millennium liegen hier noch angespielt rum, ansonsten geht es vielleicht mit kleineren Kalibern (Unsolved) weiter.


    Mal sehen, was der Koop-Bereich so bringt dieses Jahr.


    Ach doch, Assassin’s Creed ist koop. Das hatten wir in der fetten schwarzen Version hier aber nach den 4 Tutorial-Fällen unmotiviert verkauft. Immer nur kloppen und töten war dann doch nicht unser Selbstverständnis. Gut, hätte man vielleicht wissen können. 😅

    Haben die drei Spiele jetzt in einem Rutsch durchgespielt. Uns haben sie gut gefallen.


    Es gab wieder das typische Krimispiel-Problem „Wie soll man denn darauf kommen?“, was man auch beim Ur-Detective mal hatte, aber das war uns lieber als die Beliebigkeit von Dune.


    Bonmot: im letzten Durchgang haben wir recht ratlos einfach mal gelöst und hatten 7/7 Punkte. In Fall 2 (aus meiner Sicht der spannendste) rasselten wir mit 2/7 komplett durch. So kann‘s gehen. 🤷‍♂️

    Kann mittlerweile von meinen ersten beiden Partien berichten und muss darf sagen, seit der ersten Erweiterung hat uns kein #Detective -Fall mehr so gut gefallen.


    Der Prolog war noch nichts besonderes, aber Fall 1 „Schuld“ hatte das, wovon in den letzten Fällen immer etwas gefehlt hatte: spannende Story, zu viele Spuren, als dass man allen hätte nachgehen können, relevante und schwierige Fragen. Außerdem eine Statistik, wieviel Prozent der Spieler die richtige Antwort gegeben hatten (keine Selbstläufer nach den Zahlen zu urteilen). Wir hatten 4/7 Punkten, was uns weder zu anspruchsvoll noch zu anspruchslos erschien.


    Dazu kommen die persönlichen Ziele, die je nach Mentalität zu mehr oder weniger Eigensinn führen können. Bei uns eher weniger, aber über alles haben meine Frau und ich trotzdem nicht gesprochen. Und nachdem sie im Verlauf des Falls einen für die große Geschichte irrelevanten Bonus auslösen konnte, war sie happy.


    Wahrscheinlich ist es wieder nichts für jeden, aber nachdem #DuneHouseSecrets von der Geschichte her zwar spannend war, aber unbefriedigende Entscheidungen und Ergebnisse hatte und #ViennaConnection meine Frau von der Story her nichts so abholen konnte, passte hier - endlich, nachdem wir die Hoffnung schon fast aufgegeben hatten, wieder alles zusammen.


    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Teil 2!

    nomak Genauso ging es mir auch. Und ich fand es besonders schade, weil sie sich mit Story und Atmosphäre soooo viel Mühe gegeben hatten und es aus meiner Sicht eines nur noch geringen Aufwands bedurft hätte, da auch noch ein gutes Spiel draus zu machen.


    Man erwartet ja gar nicht viel in einem Storytelling-Spiel. Es müssen keine spektakulären Rätsel sein (auch wenn das natürlich schön wäre). Aber Relevanz darf nicht zu viel verlangt sein.


    Na ja, meine Frau hat mich trotzdem dazu verdonnert, die nächste Dune-Folge zu holen. Sie hätte sich auch mehr Relevanz gewünscht, aber zur Not reichte ihr die Story - zusammen mit Dämmerlicht und einem schönen Dune-Soundtrack (da lohnen sich fast alle auf Spotify - zB die #DuneImperium Playlists).

    Hi,


    ich lese gerade zu meiner Verwunderung von einem weiteren Spiel im #detective Universum.


    Batman - Everybody Lies (Portal Games) | Kennerspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!


    Nach teilweise sehr enttäuschenden Erfahrungen mit #DuneHouseSecrets und einem noch hier stehenden ungespielten #ViennaConnection frage ich mich, ob ich das Spiel benötige.


    Die Antwort lautet wahrscheinlich Ja, sonst würde ich hier ja nichts schreiben. :D


    Weiß einer von euch mehr? Geht es eher in die Choose-your-own-Story-Richtung wie zuletzt? Und falls ja, macht es was besser als die Vorgänger?


    Bin gespannt auf eure Antworten.


    LG Jon