Beiträge von The1Def im Thema „FeenCon 25.-26.6.22 Bonn (mit Kind?)“

    Gab es nicht mal Gerüchte, dass es keine Feencon mehr geben würde oder habe ich da Unsinn gehört?

    Freut mich jedenfalls, dass es die Con noch geben wird.

    Ja, die gab es tatsächlich. Scheinbar waren es wohl nur Gerüchte. Die Hintergründe kenne ich nicht. Ich vermute aber mal, dass es daher kam, dass die Stadthalle Bad Godesberg nicht mehr zur Verfügung stand, weil sie renoviert werden muss und fast zeitgleich die Pandemie eingesetzt hat.

    Hey Ptera,


    bin zwar nicht aus dem Orgateam, war aber über 20 Jahre regelmäßiger Besucher als die FeenCon in der Stadthalle Bad Godesberg und ausweichend mal im Ruhrgebiet (Bottrop/Herne?) war.


    Das Programm der FeenCon hat sich in dieser Zeit eigentlich immer an Erwachsene gerichtet, Kinder waren aber jederzeit herzlich willkommen und sind es auch sicherlich auch immer noch.


    Im Aussenbereich der Stadthalle, also dem Stadtpark Bad Godesberg, haben sich auch immer Familien (auch Besuchende) mit Kindern getummelt, aber mehr als Zuschauende. Ich kann mich in an keinen Programmpunkt in all den Jahren erinnern, der sich speziell an Kinder gerichtet hat. Es gab zwar oft die Jugger und früher auch etwas Schaukampf zum Mitmachen, aber das ist nur bedingt für Kids.


    Trotzdem ermutige ich dich und deine Tochter sehr die FeenCon zu besuchen. Allein schon für die vielen spannenden Eindrücke und um die (gemeinsame) Neugier zu stillen. Ich würde nur nicht erwarten, dass sie an allzu vielen Sachen teilnehmen kann. Hier und da wird es sicherlich mal möglich sein an einer Demorunde Tabletop o.ä. teilzunehmen, aber die meisten Rollenspiele richten sich dann doch eher an Erwachsene.


    Umgekehrt wird aber vielleicht ein Schuh draus und du könntest ja einfach eine Runde "So nicht Schurke" anbieten und so vielleicht mehr Kinder von Besuchenden ansprechen. Rollenspiel mit Kindern wird ja erst seit ein paar Jahren zum Thema. Ich fände es cool und im ein paar Jahren könnte ich dann meinen Sohn mitnehmen, wenn es sich etabliert.


    Ich kenne die aktuell 121 Programmpunkte aber nicht genau. Vielleicht ist ja dieses Jahr schon was für Kinder geplant.


    Mein Tipp: geht hin und schaut es euch an. Eine Con in vollem Gange hat eine ganz tolle Atmosphäre und es gibt viel zu bestaunen. Das Con-Publikum war immer sehr freundlich und offen und es schadet sicher nicht, wenn der Altersschnitt hier und da mal punktuell stärker gesenkt wird.


    In diesem Sinne, viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja.