Klaus_Knechtskern: Wo gibt's denn den kostenlosen Stream?
DER Basketball Thread
-
-
Magentasport.de hatte bisher immer die Deutschen Spiele for free
-
-
Und so wie es aussieht können alle angeschlagenen Spieler mitspielen. Hoffentlich erwischt der Franz wieder einen Sahnetag.
Dann noch irgendwie den Greek Freak halbwegs ausschalten und dann könnte es klappen...bin auf alle Fälle sehr gespannt.
-
Freu mich auch derbe. Hat mal wieder richtig für Begeisterung gesorgt. Die Hamburg Towers machen auch Spaß. War das letzte Jahr mehr beim Basketball als beim Fußball und damit meine ich nicht nur das Station, sondern auch die eigene Betätigung. War erst etwas eingerostet, läuft aber langsam wieder. Ein geiler Sport!
-
3:41 gespielt, 19 Punkte! WTF??
-
Wahnsinn 😎
-
Ziemlich fulminant.
So langsam kann die Defense auch mal was ausrichten. Das war auch mal nötig.
-
3:41 gespielt, 19 Punkte! WTF??
Leider nicht gehalten

-
Sehr unterhaltsame Hälfte - super Werbung für den Basketball.
Läuft wohl heute sogar im Free-TV.
-
Was war das bitte für eine verrückte erste Halbzeit...und leider am Ende einige miese Entscheidungen von Schröder.

Ich bin echt gespannt, ob das bis zum Ende so eine enge Kiste bleibt.
-
und da musste ich mir gestern in meiner Brettspielrunde noch anhören, dass Basketball schlichtweg langweilig ist und keine Emotionen zu wecken vermag…Banausen sind es
-
Jetzt passt’s hinten aber richtig! Noch kein regulärer Korb in der zweiten Halbzeit für die Griechen.
-
Ist das GEIL. Es wäre so bitter, wenn man jetzt noch verliert.
-
Ist das GEIL. Es wäre so bitter, wenn man jetzt noch verliert.
Das wäre definitiv so was von bitter....aber was hat man nicht schon alles im Basketball erlebt.
-
Jetzt nimmt dieses schöne Spiel doch wohl nicht noch ein unrühmliches Ende? Was für ein unschöner Hickhack.
-
Mega! Die 3-er Quote!!!
20-4 Rebounds im dritten Viertel!!
-
"Mute" und parallel Audio-Live-Stream O.Marseille vs SGE hören
mein Setup sah folgendermassen aus:

-
-
Die Schirileistung war einigen Stellen doch ziemlich fragwürdig…
Du hattest ja scheinbar eine andere Tonspur laufen, aber in meiner Familie wurde heftig diskutiert was schlimmer war: Buschmann oder die Refs. 😉
-
Nene, ich hatte schon Buschi laufen. Man merkt schon deutlich, dass er ursprünglich mal vom Basketball kommt

-
Auf jeden Fall hatten wir coole Stimmung in der Halle - und ganz viele Griechen…
Spanien gg. Finnland war auch gut…
-
Laut Twitter war Buschmann nur am Schreien, fand ihn früher mal gut. Habe heute Magenta geschaut, war angenehm.
Das Spiel selbst war natürlich mehr als angenehmen

Die ersten sechs, sieben Minuten und das dritte Viertel waren glaub ich das Beste, was ich je von einer deutschen Basketballmannschaft gesehen habe. Da ich jetzt nicht übertrieben viel Basketball gucke, vllt. sogar überhaupt.
War das zweite unsportliche Foul von Giannis wirklich eines? Für mich sah das eher nach Unfall aus 🤔
-
War das zweite unsportliche Foul von Giannis wirklich eines? Für mich sah das eher nach Unfall aus 🤔
Das Foul war ein mustergültiges U:
An unsportsmanlike foul is a player contact which, in the judgement of a referee is:
• Contact with an opponent and not legitimately attempting to directly play the ball within the spirit and intent of the rules.
• Excessive, hard contact caused by a player in an effort to play the ball or an opponent.
[…]
Ob er also Thiemann „umhauen“ wollte oder versuchte, den Ball zu spielen (und der exzessive Kontakt ein „Unfall“ war), spielte im Effekt keine Rolle. [Auf was genau sich die SR verständigt haben, konnte ich leider nicht ganz verstehen; ich gehe aber von Variante 2 aus. Imho galt der Schlag dem Ball, kam aber einen Sekundenbruchteil zu spät.]
-
yzemaze danke! Dann gehe ich auch mal von Variante 2 aus.
-
Diese ganze Sequenz wirkte etwas undurchsichtig
-
Frohe Kunde für Buschi-Freunde und Stream-Verweigerer:
Im Rahmen der Sublizenzvereinbarung mit Telekom überträgt der Kölner Privatsender die hochspannende Entscheidung um den Final-Einzug am 16. September um 20:15 Uhr (Tip-Off 20:30 Uhr). Moderatorin Laura Papendick begrüßt die Fans live aus der EuroBasket Arena Berlin. Kommentiert wird die Übertragung erneut von Frank Buschmann, Experte bleibt Patrick Femerling.
Das VF sahen in der Spitze 2,5 Mio. bei RTL.
-
Das war in der Tat ein bemerkenswertes Spiel. Es ist bei mir 30 Jahre her, als Basketball mein Interesse geweckt hat. Auslöser war der Olympia-Auftritt des "Dream Teams" bei den olympischen Spielen 1992 in Barcelona. Es war für mich eine Art Initialzündung für diesen Sport. Mein Interesse galt damals aber hauptsächlich der NBA. Die Nationalmannschaft hat mich trotz des EM-Titels 1993 nie wirklich begeistern können, auch wenn ich mich noch dunkel an einzelne deutsche Spieler dieser Zeit erinnern kann (Koch, Gnad, Harnisch, Femerling).
Vereinsbasketball in der Bundesliga war für mich nur eine Randnotiz, da das Niveau doch ein paar Level unter der NBA lag. Damals hatten wir mit Detlef Schrempf auch nur einen nennenswerten deutsche Spieler in der NBA (ich kann mich auch nicht erinnern, ob er mal das Nationaltrikot getragen hat). Ich habe nachts trotz Schule am nächsten Tag die NBA Übertragung geschaut und alles mitgenommen, was DSF damals an NBA im Angebot hatte. Privat habe ich mich hobbymäßig auch hin und wieder am Werfen einiger Körbe versucht.
Nach meiner Schulzeit wurde Bundeswehr, Studium und Beruf wichtiger, weshalb das Interesse an Basketball wieder verloren ging. Klar habe ich hin und wieder Artikel über NBA Basketball gelesen. Bei Fernsehberichten über die Basketball-Bundesliga habe ich mir immer gedacht "oh Gott ist das langsam". Die Weltkarriere von Dirk Nowitzki habe ich nur am Rande verfolgt, die Berichterstattungen und Übertragungungen von Großereignissen fand ich zu einseitig, da das Team anscheinend nur aus Nowitzki bestand. Es kam bei mir nie wieder echte Begeisterung auf. Bestenfalls beim Zocken von Basketball-Videospielen loderte die Flamme mal wieder kurzzeitig auf.
Jetzt habe ich soviel geschrieben. Ich glaube das war aber nötig, dass ihr nachvollziehen könnt, wie ich gestern von diesem Spiel geflasht wurde. Das Spiel wurde in einer Intensität geführt, die ich so nicht erwartet hatte. Das europäische und auch deutsche Basketball hat sich in den letzten 30 Jahren anscheinend doch deutlich verbessert, zumal ich vor ein paar Monaten mal in ein Spiel der BBL im Fernsehen reingeschaut hatte und die gleichen Gedanken hatte (zu langsam, unspektakulär usw.) Ein Indiz der Verbesserung ist auch die Anzahl der europäischen Spieler in der NBA, welche dort auch führende Rollen spielen.
Zum Spiel selbst: Verteidigung fand im ersten Viertel anscheinend gar nicht statt. Das Offensivspektakel war schön anzuschauen und es war unglaublich, das die deutschen Versuche irgendwie alle reingingen. Ich kam da aus dem Staunen nicht mehr raus. Das 2.Viertel relativierte jedoch das 1. Viertel. Da gelang nicht mehr alles und da kam die Defensive arg in Bedrängnis. Folgerichtig und auch mit etwas Glück (3er von Mittellinie kurz vor der Halbzeit) gingen die Griechen in Führung. Ich war mir sicher, dass sich Griechen jetzt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Noch so ein Viertel wie das Erste habe ich der deutschen Mannschaft nicht zugetraut.
Aber dann kam es ganz anders. Im 3. Viertel konnten die Griechen in 7 Minuten nur 3 Punkte machen und die auch alle von der Freiwurflinie. Was hat der Trainer den Spielern in den Pausentee gemischt? Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt bombensicher, was ich nicht erwartet hatte und auch offensiv wurde es deutlich besser. Ich glaube es war ein 20:1 / 22:3 Run. Auch wenn die Griechen dann wieder stärker wurden, konnten sie auf Distanz gehalten werden.
Das letzte Viertel wurde dann mehr oder wenig runtergespielt mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Ich glaube die Griechen haben relativ früh realisiert, dass es nichts mehr wird. Das konnte man gut in deren Gesichtern lesen, während unsere Jungs vor Selbstvertrauen und Zuversicht geradezu gestrotzt haben.
Dann waren noch diverse Aufregungen um einzelne Schiedsrichterentscheidungen. Hier ist der Herr Buschmann einige Male über das Ziel hinausgeschossen. Das hat er auch selbst bemerkt und dann selbstkritisch korrigiert. Das fand ich bemerkenswert, dass er trotz deutscher Brille und zweifellos vorhandenen strittigen Entscheidungen die Kurve bekommen hat.
Insgesamt aus meiner Sicht ein herausragendes Spiel, was sich so schnell nicht wiederholen wird. Der Vergleich mit dem 7:1 gegen Brasilien ist daher schon zutreffend. Ich bin gespannt auf das Spiel am Freitag.
-
Oh je, kaum ist Doncic angeschlagen haben die Slowenen gegen die Disziplin der Polen keine Chance.
Mal sehen, ob es in der zweiten Halbzeit besser für Slowenien läuft.
-
Q3 war schon mal deutlich
-
Doncic is raus...uiuiui
-
Okay Polen im Halbfinale ist doch auch eine Überraschung
-
Na was denkt ihr nach dem ersten Viertel...schaffen wir das? Sehr schön anzusehen bis jetzt, aber defensiv doch einige Probleme durch das ganze switchen...
-
Die Trefferquote macht mir etwas Sorgen. Die Spanier zwingen uns zu schwierigen Würfen.
-
BÄM, wenn wir weiter so treffen, können die Würfe ruhig schwierig sein

-
Aber unglaublich...Spanien 15/18 aus dem 2 Punkte Bereich. Verrückt, dass wir da trotzdem führen.
Obst und Schröder laufen heiß...
Was wird das noch für eine zweite Halbzeit.
-
Sehr schade, das war knapp und leider sind im letzten 4. dann doch zu viele einfache Bälle daneben gegangen.
-
schade, aber so isses nun mal

-
Definitiv verdammt schade, aber die Deutschen waren am Ende gefühlt schon ziemlich platt.
Spanier haben das verdammt clever gemacht. Hoffen wir mal, dass am Sonntag noch der dritte Platz geholt wird.
-
Erstes Gruppenspiel war gegen Frankreich, Deutschland hat gewonnen. Überraschend deutlich sogar.
-