Beiträge von scritch im Thema „Spiel des Jahres 2022 Orakel“

    Bei den Bäumen bin ich skeptisch. Die werden ja hinten raus echt teuer. Man ist also darauf angewiesen, sein Deck deutlich zu verbessern, was dann natürlich auch wieder zu vielen Flammen (für die Mitspieler) führt. Die Blüten finde ich auch am schwierigsten.

    Seht ihr Living Forest denn als Kennerspiel? Ich finde das hätte man auch gut in die SdJ Kategorie packen können.


    Und unabhängig davon, aber das ist meine persönliche Meinung: Es gab in dem Jahrgang deutlich bessere Spiele, als dass Living Forest überhaupt auf irgendeiner dieser Liste landet und ich wäre doch enttäuscht wenn das wirklich gewinnen sollte.

    Ja, dass das gar keine Erwähnung fand… :/

    Kam das evtl. zu spät und wurde deswegen nicht berücksichtigt?

    Nein es hat zu dem Jahrgang gehört. Was ich bei einigen Jurymitgliedern als Kritik gehört habe, ist dass es eine alles überstrahlende Strategie gibt. Ich bin anderer Meinung, bzw. sehe es sogar als Kern des Spiels an. Aber das hat imo die Empfehlung gekostet. An sich ist es nämlich gut angekommen.

    Ist das nicht bei Living Forest auch so? Ich hab schon den Eindruck, dass 12 Flammen löschen deutlich einfacher ist als alles andere, insbesondere wenn sich die Mitspieler eher auf andere Sachen fokussieren.