Beiträge von IamSalvation im Thema „Welche Spiele hättet ihr gerne gemocht und anders rum?“

    Ich hätte #RuleBenders sehr gerne gemocht, die Idee des Spiels ist einfach super. Das jeder die Spielreglen zu seinen Gunsten beeinflussen kann ist eine tolle Idee. Das Spiel ist nur leider totlangweilig und viel zu lang.

    Zu lang? Ich habs bisher 2 mal gespielt , einmal zu dritt und einmal zu viert, die 3er Runde war mit 3 komplett neuen Spielern und dauerte ca. 60-80 Minuten die 4er Runde war mit 3 neuen Spielern (nur ich kannte es schon) und dauerte ca. 2 Stunden, was allerdings daran lag das 2 der Spieler immer SEHR lange nachgedacht haben und während des Spiels noch Konversation betrieben wurde. Das Spiel hat ja nur 4 Runden und die sind recht zügig finde ich.. mit 4 Leuten die es kennen und sich aufs spiel konzentrieren statt übers Wetter zu reden denke ich ist es locker auch zu viert in 90 Minuten spielbar.

    #Caylus

    Caylus war für mich das 1. Worker-Placement-Spiel - und es fühlte sich wie extrem harte Arbeit an. Auch nach mehrfachen Spielen; es wurde einfach nicht zu meinem Ding. Letzlich habe ich es verschenkt. Wieviel egelanter ist da doch Uwe Rosenbergs Agricola; der in der Einleitung auf dem adaptierten Mechanismus von Caylus ausdrücklich hinwis.


    Wow.. wie man Caylus als Arbeit empfinden kann dann aber Agricola super... bei Caylus steht man wenigstens nciht immer unter Stress weil die Familie am ende der runde verhungert :D

    City of Remnants

    Cyberpunk Theme, die Mechaniken klangen alle spannend und unverbraucht... und als ich es dann gespielt habe stellte ich fest das man quasi in der ersten Runde ohne eigene Fehler und ohne mögliches Counterplay quasi komplett eliminiert werden kann. Durfte dann ohne zweites Spiel wieder ausziehen.


    Es ärgert mich noch immer das es nicht funktioniert.


    In the Name of Odin

    Sah cool aus, Vikinger Thema, Minis, zügige Spielzeit.. und dann stellte sich heraus das dieses spiel ungefähr soviel taktische tiefe hat wie Uno.


    Im Endeffekt ist es ein Deckbuilder in dem man sein Deck nicht builden kann - man zieht jede runde 5 Karten von einem gemeinsamen Deck, macht dann was man damit machen kann und wirft alles ab um 5 neue zu ziehen. Es gibt absolut keinen Game Arc, die erste Runde fühlt sich an wie die letzte und es gibt keine bis wenige Entscheidungen und wenn dann keine interessanten.