Beiträge von Goldfuzzy im Thema „[Spiele-Offensive] Wundertüte 2022“

    Ein Denkfehler bei diesen Wundertüten ist für mich auch immer der "Kaufpreis vs. Inhaltswert". Natürlich wird einem dann eine große Ersparnis vorgerechnet. Macht ja auch durchaus Sinn und entspricht ja auch der Wahrheit (auch wenn es manchmal schon haarscharf an der Grenze des "Werts" kratzt).

    ABER: Direkt nach eintreffen der Tüten bei den Käufern sinkt eben dieser "Wert" der allermeisten Titel oft ins Bodenlose. Allein durch die schiere Masse die gleichzeitig auf Gebrauchtplattformen landet, oder direkt danach nochmal im Abverkauf direkt bei der Spieleoffensive.

    Dadurch schleicht sich von Anfang an das Gefühl ein dass man mehr bezahlt als man am Ende bekommt. Der eigentliche Spaß daran ist die Überraschung als solche, das versteh ich schon. Ich hol mir dieses Gefühl einfach über die ersten Postings hier, wo der Inhalt dann nach und nach offen gelegt wird ;)