Beiträge von LLipse im Thema „[Spiele-Offensive] Wundertüte 2022“

    Wir hatten irgendwann mal eine Tüte mit 5 oder 6 Leuten gekauft und dann ein anderes Spiel gespielt.

    Der Gewinner durfte dann die Tüte auspacken und sich ein Spiel aussuchen, dann Platz 2 usw.

    So kam ich zu dem Star Wars Kartenspiel, welches ich zwar nur paar mal gespielt habe, aber für die paar Euro...

    Dazu hatte man nen spannenden Abend, es ging beim Spielen mal um etwas mehr und ich meine, zumindest die ersten 3 Plätze waren mit ihren Spielen zufrieden.


    Wir hatten es vor ein paar Jahren (es war anscheinend sogar der gleiche Jahrgang wie bei dir) ähnlich gemacht:


    Zu unserer jährlichen Brettspielwoche (4 Dudes, viele Brettspiele, viel GinTonic & Bier) hatten wir uns die Wundertüte bestellt, den Preis durch vier geteilt.

    Dann haben wir, bevor es zu Terra Mystica, T.I.M.E Stories und Blood Rage ging, alle Spiele der Wundertüte gespielt: Kingsport Festival, Loony Quest, Indoor Curling, Romans Go Home und Star Wars Destiny. Den meisten Spaß hatten wir überraschenderweise beim Indoor Curling (lag aber viellicht an "viel GonTonic & Bier").


    Wir zählten die Woche über bei den nicht-kooperativen Spielen die Siege (der erste bekam soundsoviel Punkte, der zweite soundsoviel, ...) und am Ende ging es dann reihum mit der Spieleauswahl. Der erste schnappte sich Indoor Curling, der zweite (ich) Star Wars, der dritte Kingsport, der vierte Loony und der erste bekam dann noch Romans obendrauf.


    Semi-gute Spiele, jedoch beste Wundertüte aller Zeiten :)