Beiträge von Syrophir im Thema „[Spiele-Offensive] Wundertüte 2022“

    Massenkommensurabilität

    Das musste ich erstmal googlen... Und habe es auch dann nicht verstanden :/ . Mathe liegt mir nicht... Und daher scheint es ja zu kommen. Zumindest sagen das die ersten Links.


    Also aus dieser einen Tüte wollte ich genau dieses Spiel haben und habe es somit für nen 5er oder so bekommen. Eigentlich wollten wir uns vorab nicht informieren, aber ich glaube, ich wurde hier irgendwie gespoilert oder so und wusste daher, dass das Star Wars Kartenspiel enthalten ist (irgendwann habe ich beim Abverkauf des Spiels auch noch Unmengen an Packs nachgekauft, die liegen seitdem in einer Kiste und warten auf meine Rente).


    Jetzt würde ich auch nicht mehr zuschlagen wollen, aber "damals" war ich noch jung, gesund, hatte eine ordentliche Auswahl an Mitspielern und die noch sehr überschaubare Spielesammlung wurde regelmäßig bespielt und wollte wachsen.

    Da war dann die Chance, bei Platzierung unter den ersten 3en ein "gutes" Spiel unter Wert zu bekommen und das in einem kleinen Spielewettstreit durchaus eine gute Sache. Heute, mit X ungespielten Spielen, einem Spieleabend seit Corona, dem Zerfall der ehemals regelmäßig stattfindenden Spielerunde, Kind, Arbeit, Studium, sonstige kleine und große Unannehmlichkeiten des Erwachsenendaseins, würde ich auch nicht mehr bei so einer Aktion mitmachen.


    Damals, mit Zeit und Platz und (ausreichend Brettspiel)Freunden war es aber cool. Wenn damals wirklich Kingsport auch noch drin gewesen ist, hatte diese Tüte sogar 2 Spiele, die mich interessiert haben. Kingsport habe ich dann einfach mal im Angebot mitgenommen, aber 2 Wünsche in der Tüte wären nicht so der schlechteste Schnitt, auch ohne das Drumrum.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich mir die Inhalte der Tüte jedes Jahr gespannt angeschaut habe und teils wirklich nix interessantes dabei war.

    Wir hatten irgendwann mal eine Tüte mit 5 oder 6 Leuten gekauft und dann ein anderes Spiel gespielt.

    Der Gewinner durfte dann die Tüte auspacken und sich ein Spiel aussuchen, dann Platz 2 usw.

    So kam ich zu dem Star Wars Kartenspiel, welches ich zwar nur paar mal gespielt habe, aber für die paar Euro...

    Dazu hatte man nen spannenden Abend, es ging beim Spielen mal um etwas mehr und ich meine, zumindest die ersten 3 Plätze waren mit ihren Spielen zufrieden.