Beiträge von Waltersche im Thema „Hirnzwirbler sind toll, aber ab wann ist zu viel zu viel? Und welche Titel haben dich an den Rand der Verzweiflung getrieben?“

    Bei mir war #DieKlinikDeluxe so ein Fall... Beim Lesen der Regel klang da noch alles klar, sobald ich vor dem Brett saß, war dann ständig das "Uff, wie war das nochmal?" Ich glaube, ich habe bei allen Versuchen häufiger in die Spielanleitung als auf's Spielbrett geschaut.

    Ich denke, problematisch war das für mich genau deshalb, da es - wie Scythe oben schrieb - eben NICHT thematisch logisch war. Wieso muss ich "überqualifizierte" Ärzte mit einer Hilfskraft ausgleichen? Wieso darf ich Raum x nicht neben Raum y bauen usw. Und genau das ist auch meines Erachtens bei #Wasserkraft anders - das ist sicher auch komplex, aber wie schon oben geschrieben: es passt thematisch. Und dieses Spiel liebe ich.

    Meine Frau leider nicht - und da mir hierfür die regelmäßigen Mitspieler fehlen, habe ich jetzt angefangen, mich mit dem Automa zu beschäftigen. Nur - DER bringt mich an den Rand der Verzweiflung... Dessen Spielzüge strengen mich dermaßen an, dass ich meine nur noch dahinhudele... Bin da echt in einem Zwiespalt - ich finde Wasserkraft phantastisch, bin aber (bisher) kein Solospieler... - Ich hoffe, ich schaffe es in den nächsten Wochen, mich mit dem Automa und dem grundsätzlichen Solospiel anzufreunden, denn es wäre schade, wenn so ein grandioses Spiel bei mir in der Versenkung verschwinden würde.