Beiträge von FoxMulder73 im Thema „Hirnzwirbler sind toll, aber ab wann ist zu viel zu viel? Und welche Titel haben dich an den Rand der Verzweiflung getrieben?“

    Also bei mir gibt es da vier Kandidaten, die mich wirklich anstrengen. Sprengen mir regelmäßig den Schädel.


    Tekhenu - weil es gefühlt permanent an allem mangelt und man einfach nicht alles machen kann was man machen möchte


    Kanban EV - weil die Verzahnung schon sehr hoch ist und mir fällt es schwer zu entscheiden, wann jetzt was die sinnvollste Aktion ist, um dann ggf. von zukünftigen Aktionen zu profitieren.


    Trickerion - weil man immer schon 1-2 Züge im Voraus planen muß, was mir teilweise echt schwer fällt


    und mein Spitzenkandidat


    Food Chain Magnate - Dieses ständige Abwägen, wo ich Werbung mache, wie ich meinem Mitspieler in die Parade fahren kann, wer wann die besten Preise hat, wer jetzt das meiste verkauft, wer die kürzesten Wege hat, welche Meilensteine wann am sonnvollsten sind, überfordert mich stellenweise total...wahrscheinlich verliere ich deshalb auch regelmäßig.


    All diese Spiele sind aber unter meinen Lieblingstiteln vertreten, weil sie trotz der vielen Zwirbelei richtig Spaß machen.



    Ach ja...und das einzige beim dem ich jemals komplett kapituliert habe ist "Unconditional Surrender". War mal der Versuch in die Wargames reinzuschnuppern, aber ich glaube das ist nicht der optimale Einstiegstitel. Ich hab nur Bahnhof verstanden. :/