Beiträge von pinoeppel im Thema „Hirnzwirbler sind toll, aber ab wann ist zu viel zu viel? Und welche Titel haben dich an den Rand der Verzweiflung getrieben?“

    #SpiritIsland gehört auch zu der Sorte Spiel die mich regelmäßig überfordert. Spezifische Götter Fähigkeiten, spezifische Götter Aktionen, dazu die Karten...das ist am Ende so anstrengend das bei mir der Spielspaß auf der Strecke bleibt.

    Bei Spirit Island wird es für mich dann anstrengend, wenn die Inerts Innates auf sehr vielen verschiedenen Elementen basieren. Ich hab’s mal mit der Tracking App probiert, aber das ist mir Zuviel Verwaltung. Vielleicht hole ich mir doch irgendwann Jagged Earth, da sind ja wohl Element-Token dabei.

    FTFY


    In Jagged Earth sind zwar in der Tat Elementmarker drin, aber die sind mW nicht dafür gedacht, die Elemente der Karten zu tracken, sondern für bestimmte Fähigkeiten, die zb erlauben, Elemente zu sparen (Wandelndes Urgedächnis?). Bin nicht sicher, ob genügend dabei sind, um auch als generische Zählhilfe zu funktionieren