Beiträge von seazer im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    Hallo zusammen

    Die Aktion "Bereite Dorfbewohner vor" ist für mich nicht schlüssig. Klar ich kann damit die besetzte Aktion wieder frei machen aber....

    1. Ist das ja dann mein ganzer Zug und der andere kommt dran und kann die Aktion wieder mir wegschnappen. Ist das so?

    2. Steht da der Gehilfen = Worker kommt zum Gegner zurück, dann hat der ja einen Bonus indem er in dieser Runde einen Zusatzworker hat = Doppelbonus für Gegner und für mich ein verlorener Zug? Somit wäre diese Aktion ja sinnlos.


    Wir haben es dann so gespielt dass der Worker zum Gegner zurück kommt er ihn aber in dieser Runde nicht mehr benutzen darf und ich darf die feigespielte Aktion sofort nutzen.... könnte aber so ein Balancing Problem ergeben. Weiss da jemand mehr?