Beiträge von Khaleeza im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    Geht für mich nicht aus der Regel hervor, das dies auch ausgelassen werden kann. Und da sag mal einer solche Sachen würden nicht den Spielverlauf/Spielfluss ändern.

    Aber es ändert doch den Spielfluss nicht, wenn du davon ausgehst, dass du es richtig spielst. Es ergibt ja auch für mich keinen Sinn keine Geheimnisse zu verteilen. Das Wissen ist also quasi nutzlos ;)

    Bist du sicher, dass diese Einschränkung auch für den Fall gilt, dass keine Geheimnisse mehr im Vorrat sind? Lese ich da jetzt nicht unbedingt. (Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Grund, warum man Geheimnisse von Bewohnern herunterbekommen will?!)

    Bei der Formulierung der Regel find ich etwas komisch das einem gesagt wird, das man nicht platzieren darf. Warum wird einem gesagt dass man etwas nicht darf, wenn man es eh nicht kann ^^.

    Vermutlich soll hiermit ausgeschlossen werden, dass andere Gegenstände genutzt werden. In einigen Spielen sind Ressourcen quasi unendlich verfügbar und man muss sich bei Materialknappheit anderweitig helfen.