Beiträge von uf0mammut im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    Dann wäre die Karte ziemlich schlecht IMO unspielbar. Man muss Karten nicht zwangsläufig über Dorfbewohner einer Fraktion spielen.


    Ob ich die Karte über Zentrale, übers Hexenjägertableau (auch dort kann ich Handlanger hinstellen um eine Karte spielen) oder über einen Dorfbewohner spiele: Der Karteneffekt von "Information verknüpfen" hat nichts damit zu tun, von wo sie gespielt wird.


    z.B. Ich spiele "Information verknüpfen" via Jäger Adams (Grün - Fürsorger) und wähle Blau (Freiwillige Einsiedler) als Zielfraktion.

    Frage 1:
    Was definiert die Zielfraktion?

    Die Farbe: Rot, Blau oder Grün (Fürsorger, Freiwillige Einsiedler,... etc.)

    Frage2:
    Wird die Karte beim Besuchen des Ortes Zentale gezogen, existiert dann eine Zielfraktion?


    Hier darf man zwei Karten aufnehmen, eine gratis verwenden und muss die andere abwerfen.

    Wenn du mit einem Handlanger in die Zentrale gehst und dabei Informationen verknüpfen aufdeckst und verwenden möchtest, spielst du sie als ob sie über eine normale "Kartenspielaktion" gespielt wurde: Du wählst eine Zielfraktion Rot, Blau oder Grün. Dann entfernst du von der gewählten Farbe von jedem der drei Dorfbewohner 1 Hinweis.