Beiträge von Chrischl im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    1. ist so nicht korrekt. Jeder Spieler setzt in seinem Zug alle 3 Gehilfen. Heißt du könntest mit dem ersten Gehilfen den Dorfbewohner vorbereiten und anschließend direkt die Aktion nutzen. Nach dem setzen deiner 3 Gehilfen ist der andere Spieler dran, der nun auch seine 3 Gehilfen setzen kann.

    2. Siehe 1. Man erhält am Zugbeginn alle 3 Gehilfen wieder, somit kein Vorteil und auch kein verlorener Zug, nein.


    Hab auch mal ne Frage.

    Die Karte 'Agent' des Hexenjägers, triggert diese nur einmal im Zug der Hexe oder bis zu 3 mal?


    Also sprich kann ich nur einen Hinweis verteilen oder bis zu drei wenn die Hexe mit ihren Gehilfen drei Dorfbewohner besucht?

    Die Karte sollte bis zu 3 mal triggern. Es ist ja explizit von den Gehilfen der Hexe die Rede. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob der Vertraute auch als Gehilfe gezählt wird. Vllt. findet sich hierzu im Regelheft etwas.