Beiträge von Fruchtfliege im Thema „Pagan: Schicksal von Roanoke -Regelfragen“

    Hm, also alle Fragen bisher lassen sich problemlos mit dem Regelheft lösen... Brauchst eigentlich keine Angst haben zumal das Heft keine übelste Wall of Text ist. Und beim durchschmökern der Karten ist mir auch nichts Komplexes aufgefallen. Hier und da etwas mehr Feinschliff, Grammatik manchmal etwas merkwürdig aber absolut spielbar.

    zu 1.) Ich verstehe es so: Immer in der Haushaltsphase des Jägers fügst du 1 Marker hinzu. In einem späteren Zug setzt du einen Gehilfen auf die Karte (wenn dort mindestens 2 Marker liegen) und wirfst 2 Marker ab, dann darfst du den Beweis-Marker wie angegeben nutzen.


    zu 2.) Hab ich bereits was geschrieben. Die Übersichtskarte dürfte einen Fehler haben... Statt Unterhaltszahlungen unter Punkt 2 sollte es wohl auch Haushaltseffekte heißen. Vom Schreibfehler "Hauhaltsphase" (es fehlt ein S) mal abgesehen ist diese Spielhilfe ziemlich nutzlos...


    zu 3.) Hatte Anchovis42 ja bereits was gesagt. Du platzierst deinen Vertrauten und wählst dann eine verfügbare "Vertrauter-Aktion" von deinem Tableau. Die Reihenfolge für Gehilfen und Vertraute ist beliebig.

    zu 2.) Die Karten 145 und 146 aus dem "Gedankenspiele"-Paket sprechen z. B. von "Während". Generell könnte ich mir vorstellen, dass nicht alle Regeln im Grundspiel von Bedeutung sind denn es ist ja eine Art LCG und das Ein oder Andere wird erst in den Erweiterungen auftauchen.


    Edit: Auch die Karte 56 aus "Jenseits der Palisade" ist so eine...