Beiträge von sundance_piet im Thema „Internationale Spieltage SPIEL 2022“

    Guten Morgen!


    Ich bin gerade spontan auf dem weg zur Messe und habe eine frage: Muss ich online gekaufte Tickets ausdrucken oder kann ich sie auf meinem handy oder tablet vorzeigen? Auf der homepage finde ich dazu nichts

    Der Strichcode ist wichtig und das geht auch vom Handy. Ich habe als Backup trotzdem den Zettel mit, wer weiß was mit dem Handy passiert bis dahin😅

    Warum eigentlich P5? Sind die P1 - P4 früher belegt oder sind die für Aussteller etc reserviert?

    Ich war bislang immer auf P1 oder P2, versuche dieses Jahr aber auch auf P5 zu kommen. Das ist dann ein Parkhaus statt eines offenen Parkplatzes, aber sonst gibt es keine Unterschiede in der Verfügbarkeit oder der Beschränkung (bis auf die Gebühr halt)..

    Von P5 kommt man direkt zum Eingang von Halle 3 wenn ich das richtig gesehen habe, von daher ist das wohl recht beliebt schätze ich.

    2019 war es nach Irrfahrt von einem P zum nächsten leider P10 mit Shuttelbus, wobei das auch eher eine Zumutung war, weil wir allein schon 30 Minuten angestanden haben um in einen knackevollen Bus zu kommen und irgendwie erst gegen 12 Uhr auf der Messe waren.

    Letztes Jahr kam ich Samstag um 8:45 an und konnte bequem auf P1 parken. Da war natürlich auch nicht so viel los wie "sonst".

    Wie ist das eurer Meinung nach wenn man Freitag ankommt, ist das wegen Berufsverkehr eher schlimmer als Samstags? Würde es für P1 oder P2 reichen um 9 anzukommen? ^^

    Spielguide ist draußen

    Hm, ich frage mich, wer dieser „Rainer Knizia“ ist, der Spieleautor sein soll und seinen 65. Geburtstag feiert. Ob die wohl Dr. Reiner (mit e) Knizia meinen? ;) Ich hoffe, das wird so nicht gedruckt und die nutzen die Vorabveröffentlichung zum Korrekturlesen durch die Nutzer.


    Gruß Dee

    Och warum so Klainlich.. Wenn ich dran denke wie oft ich geschäftliche Post mit "Sehr geehrter Herr Piet" bekomme. Sogar einmal schon "Frau Piet". Naja :D

    Trotzdem unangenehm für den Verlag da geb ich dir recht.

    Aus dem Newsletter: Auch in diesem Jahr wird es eine Maskenpflicht in Innenbereichen der Spiel geben:

    Zitat

    Um die SPIEL für uns alle so sicher wie möglich zu gestalten, wird es im gesamten Innenbereich des Messegeländes eine Maskenpflicht geben. Ausgenommen sind lediglich Kinder unter 6 Jahren. Bitte denkt also daran, eine medizinische Maskemitzubringen.

    Einen Impfnachweis benötigt ihr nicht.

    Das war ja schon bekannt, allerdings hieß es vorher FFP2 und nun nur noch medizinische Maske, falls ich mich nicht irre.