Beiträge von Zeppi im Thema „Internationale Spieltage SPIEL 2022“

    [...]

    eine Stunde früherer Eintritt
    [...]


    Wir kämen sogar noch früher rein ;) Einen Tag war ich schon um 8:20 drin, an dem Tag fuhren meine Bahnen pünktlich und ich brauchte meine Pufferzeit nicht.
    Ich nutze meinen Gang zu unserem Messestand dann schon aus, um mir einige Spiele vom Gang aus an zusehen, dann weiß ich wo ich meine Pause und Freizeit verbringen kann.

    In der Regel haben die Ganztags-Erklärenden um die Mittagszeit ihre Pause, da sind dann Tageskontigente ausverkauft oder die Warteschlangen zu lang. Daher habe ich keine Probleme wenn wir um 9:45 etwas kaufen, bevor wir den ganzen Tag erklären.

    Morgendliche Lootfotos "Schaut her, was ich habe und ihr nicht bekommt, weil es seit 10:05 ausverkauft ist" finde ich natürlcih nicht gut.

    Ich selbst habe nur eine stark limitierte Sache geholt und auch erst am Freitag, das Similo-SPIEL22-Deck.
    Da ich in der Regel alles was ich möchte auch noch nach der SPIEL bekomme habe ich auch nicht so einen Kaufdruck vor Ort, stattdessen habe ich 35+ Stunden erklärt, so habe ich mehr 'Taschengeld' für neue Spiele.

    Was wäre die ideale Lösung?

    • Sonderkontigente für die Verlagsleute
    • Pressemenschen müssen ihre Sachen vorbestellen oder sich ansonsten wie 'normale' Menschen verhalten.
    • Presse- & Verlagsmenschen bekommen mit ihren Tickets 3(?) Vordrängelpässe, ähnlich wie in Freizeitparks, wenn die aufgbraucht sind, gilt dann gleiches Recht (Ansttelen) für alle.
    • Vorbestellaktionen (für alle) finde ich gut, dann braucht man sich nicht abhetzen um sich irgendwo anzustellen um dann nichts zu bekommen.

    Es gibt eine Abo-Aktion mit der ihr vermutlich mit eurem normalen Abo aus NRW auch in Essen fahren dürft, auch eine Personenmitnahme ist dabei.

    https://www.mobil.nrw/service/…icket-nrw-weit-mobil.html
    Das ist natürlich nicht für Leute die jede Stunde zum Auto pendeln müssen, für alle anderen ergeben sich günstige P&R-Möglichkeiten.

    Ich selbst war nur einmal mit dem Auto zur SPIEL da dauerte der Shuttle und die Autofahrt länger als S&U-Bahnfahrt aus Dortmund.

    Es gibt wohl spezielle Parkplätze für Personen im Rollstuhl, hat dein Kumpel einen entsprechenden Ausweis?
    Link zu den Infos der Messehallen unter dem Reiter "Barrierefreie Anreise" gibt es mehr Infos. Ansonsten kannst du ja anrufen, die sollten ihre Spielregeln am besten kennen.

    Und wenn's was kosten darf würdet ihr P5 empfehlen? Begleitender Kumpel sitzt aktuell im Rollstuhl, habt ihr sonst noch irgendeine besondere barrierefreie Empfehlung?