Beiträge von CptFuture im Thema „Puerto Rico 1897“

    Soweit mir bekannt ist die Puerto Rico Version von Ende 2013 doch die "beste", wenn man von der Jubiläumsversion absieht. Es ist alles dabei, die Gebäude haben die Beschreibung der Funktion direkt auf dem Plättchen. Qualität ist top. Einzig der "Freibeuter" fehlt da noch, oder?


    Bei Carpe Diem ist es - als weiteres Beispiel einer stiefmütterlichen Neuauflage von Ravensburger - doch ähnlich. Da ist wohl auch ein Fehler in den Randstreifen gegenüber der vorherigen Auflage und der wird auch nicht weiter thematisiert sondern einfach so hingenommen.

    Kurze Frage: Weiß hier zufällig jemand, ob die Fehler der Erstauflage von "Puerto Rico 1897" in den jüngsten Print-Runs (sofern es überhaupt mehrere gab) noch immer bestehen? Wenn ich mich richtig erinnere, soll da ja einiges schiefgelaufen sein, inkl. Fehler in der Anleitung bzw. bei den Gebäudeübersichten. Da es das Spiel grad für 19,99€ bei Saturn/Mediamarkt zu kaufen gibt, überlege ich gerade da mal zuzuschlagen, bevor dann die 150-350€ Neuauflagen-Kampagne desselben Spiels von Awaken Realms startet.

    Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung. Bei BGG ist aber nur eine einzige deutsche Auflage erfasst. Somit würde ich davon ausgehen, dass es nur diese eine, fehlerbehaftete Auflage gibt. Eventuell wendest Du Dich direkt an den Verlag?