Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Puerto Rico 1897“

    dass der Text nicht mit den Grafiken auf der gleichen Seite ist, hält mich auch ab.

    Gerade für Einsteiger direkt mal ein grafisch ödes Setting zu wählen....unverständlich....

    Ja, definitiv ... dabei ist #PuertoRico weiterhin ein so wunderbares Gateway-Spiel. Ich kann bei 1897 so einiges nicht verstehen. Z.B. das fehlende Inlay, aber auch die Gestaltung der Landschaft auf den Spielerboards, sowie die der Gebäude, die mir in der 2011-Version (welche der im Video genannten Jubiläums-Edition gestalterisch bzw. quasi auch inhaltlich 1:1 entspricht, bis auf die Form der Güter, den Metallmünzen und der Box) deutlich besser gefallen.


    Inhalt der Jubiläums-Edition

    Bin dadurch jetzt eher verhalten und bleibe wohl dabei, dass ich die alte Version bei meinem Kumpel ab und zu spielen werde.

    Wenn euch das Setting bisher nicht gestört hat, sehe ich jetzt auch keinen Grund sich #PuertoRico neu anzuschaffen. Ich persönlich finde die Version von 2011 ganz unabhängig vom Thema allein grafisch wesentlich ansprechender als die Neuauflage und auch wegen die Kinderkrankheiten von 1897 werden wir bei der alten Version bleiben. Zumal man die 2011-Version von aktuell für unter 20 Euro auf einschlägigen Plattformen bekommen kann ...