Beiträge von gab62 im Thema „02.05.-08.05.2022“

    Hallo gab62,

    normalerweise eliminieren wir keine Regeln von einem Spiel, das wir spielen wollen. Bei #Neom gab es zuerst Gejammer über die hereinbrechenden Katastrophen. Jetzt finden wir, daß sie dem Spiel zusätzlichen Reiz verleihen -- man muß sich halt davor schützen. So wird es uns auch mit #ArcheNova gehen. Wir sind doch noch beim Üben.


    Ciao

    Nora

    Ich mag es halt nicht, anderen in die Parade zu fahren oder selbst einen übergebraten zu bekommen.

    Generell versuche ich solche Spiele auch komplett zu meiden.

    Arche Nova mag ich aber sehr, so dass ich mich mit meinen Spielpartnern bisher immer auf diese Regelung einigen konnte.

    Ganz davon abgesehen finde ich es total unthematisch, wenn 2 Leute einen Zoo aufbauen, dass dann Deine Würgeschlange bei mir auftaucht. Selbst wenn wir das Ruhrgebiet nehmen mit der räumlichen Nähe des Tierparks Dortmund und der Zoomwelt Gelsenkirchen, halte ich es für unwahrscheinlich, das eine Würgeschlange den Weg über die A 2 von einem zum anderen Ort schafft 😉….

    MIR kommt das halt sehr aufgesetzt vor

    Im Arche Nova Thread wurde das Thema schon behandelt: ihr könnt die Angriffskarten , wie z.B. die Schlangen ganz normal im Spiel belassen, aber festlegen, sie nicht gegen die Mitspieler als negative Interaktion einzusetzen. Stattdessen haltet ihr euch einfach an den Text, der für den Solospieler gedacht ist und am unteren Rand dieser Karten steht. Die Angriffskarten sind auch so noch lukrativ….

    Ihr habt also keinen Aufwand mit dem Aussortieren dieser Karten.

    In bestimmt 20 Partien so gespielt und für gut befunden :)!