Beiträge von Scythe im Thema „Deutscher Spielepreis 2022“

    Ich habe das Spiel gehabt, habe es auch gespielt, es funktionierte gut, aber gefallen hat es mir nicht. Diese ganze Puzzelei in den verschiedensten Spielen geht mir mittlerweile einfach auf den Keks.

    Meine Stimme bekommt es also nicht.

    Ich wollte auch nicht sagen, dass es allen gefällt. Das ist ja völlig ok, wenn Du es nicht gut findest, mir ging es mit den Ruinen von Arnak so. Aber Arche Nova kommt allgemein bei der Zielgruppe des DSP sehr gut an. Das war jedenfalls mein Eindruck hier im Forum und aus verschiedenen Reviews. Deswegen denke ich dass die Prognose eines Arche Nova-Siegs recht naheliegend ist.

    Es gab in den letzten Jahren kein dermaßen herausragendes Expertenspiel, nur deshalb ist aus meiner Sicht auch keins oben gelandet. Arche Nova ist aber ein herausragendes Expertenspiel, deshalb glaube ich fest daran, dass es gewinnen wird.

    Ja, sehe ich auch so. Arche Nova ist schon außerordentlich gut. Und ich vermute, dass das diejenigen, die beim DSP abstimmen, auch mitbekommen haben.


    Ist aber auch nicht so schlimm für Cascadia, dafür gibt's ja das "Spiel des Jahres" :)