Beiträge von Mahmut im Thema „Deutscher Spielepreis 2022“

    Die ersten 6 Nennungen sind alle drin in der Top 10 :)

    In der Vergangenheit sind viele Nürnbergneuheiten immer in die Liste gerutscht. Jedoch gabs bis vor ein paar Jahren auch ne Spiele-Liste sowohl bei der Abstimmungsseite als auch auf der Spielboxseite etc.. Mittlerweile gibts keine Listen mehr und Leute wissen nicht mehr, ob sie für Meadow oder Ankh oder oder abstimmen dürfen oder nicht und nehmen mehr die Spiele von der Juryliste. In den letzten Jahren waren die nominierten Spiele alle auch immer bei der Top 10 von Deutscher Spielepreis vertreten. Was ich etwas schade finde. Was natürlich nicht heissen sollen, dass sie unberechtigt da sind, sondern manche Perlen werden dann gar nicht mehr erwähnt, weil man es eben nicht weiss, ob man für sie abstimmen darf oder nicht und greift dann zum sichereren Spiel, so mache ich das zumindest.

    Das ist es ja, ich weiß nicht mehr wann Ankh und Dune Imperium erschienen sind

    Tja, das wirst Du wohl selbst heraus finden müssen und ggf. damit leben müssen, dass Du nicht weiß, ob Deine Stimmen ungültig sind.

    Vor 5 Jahren hat Spielbox immer ne Liste gehabt, die letzten Jahre finde ich nirgends mehr Listen. Bei BGG ist das Erscheinungsdatum auch nicht immer eingetragen.