Beiträge von matthias19281 im Thema „Deutscher Spielepreis 2022“

    Was einen der großen Schwachpunkte des DSP deutlich macht (Spiele fliegen je nach Veröffentlichungszeitpunkt vom Radar).


    Der zweite ist, dass beim DSP eben das gewählt wird, was man kennt; und so werden weitverbreitete Spiele einfach häufiger gewählt.


    Beide Faktoren führen dazu, dass die Jury-Entscheidung für mich fundierter ist, aber auch eher - und immer mal wieder - spannende unbekannte Spiele nach oben spült (wie aktuell Magic Rabbit) oder mich dazu bringt, aus der Masse an Spielen, die das Jahr gebracht hatte, einige noch mal genauer anzusehen (aktuell Khôra).

    Das ist doch trotzdem ok, dafür hat man ja ergänzend Jury Preise - such dir den, der deinen Geschmack am besten abbildet und verfolge das zusätzlich - für mich ist das der Jogo do ano wohingegen SdJ und KdJ eher als Warnhinweise fungiert


    Zitat von Jogo do ano 2021

    Ich habe die Erinnerungmail vom Friedrich Merz Verlag, dass die Abstimmung noch bis zum 31.07. offen ist, zum Anlass genommen, meine Stimme abzugeben. Ist mir relativ leicht gefallen diesmal...

    Ich habe die Mail auc erhalten, aber aus dem Jahrgang leider noch keine 5 Spiele gespielt (glaube ich)... daher werde ich mich dieses Jahr raus halten... ich habe seit ungefähr 2 Jahren stärkere gesundheitliche Probleme die seither vom Arzt/Ärzten geklärt werden. Vermutung meines Neurologen, aufgrund vieler ausgeschlossener Ursachen mit ähnlichen Symptomen:

    Es ist wahrscheinlich ein chronisches Fatique Syndrom (ähnlich wie Long Covid mit anderem Auslöser, meist Virus aber auch ein Zusammenhang mit Allergien kann bestehen)... und eher eine leichtere Form. Dennoch sind ständige diffuse Schmerzen im ganzen Körper (ähnlich Gliederschmerzen bei Grippe) und immer gerädert sein nix was meinen Job einfacher macht oder sich positiv auf die Freizeit auswirkt...


    Das führt dazu, dass ich leider viel weniger spiele als ich gerne würde...