Beiträge von Capote im Thema „Deutscher Spielepreis 2022“

    In Klammern das Abschneiden in der Unknowns-Umfrage:

    Hier mein damaliger Kommentar in der Unknowns-Umfrage:

    "Der erste Platz war erwartet. Wird mit hoher Sicherheit auch beim DSP der erste Platz werden.

    Der zweite Platz ist für mich auch keine Überraschung. Die spannende Frage ist, ob das Spiel auch beim DSP in die Wertung genommen wird. Laut Teilnahmebedingungen (Erscheinungungstermin ab August 2021) eigentlich nicht. Laut BGG ist die deutsche Version bereits Mai 2021 erschienen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Merz-Verlag seine eigene Bedingungen hier ignorieren wird... ;)

    Mit dem dritten Platz habe ich eher nicht gerechnet. Beyond the Sun hätte ich ein paar Plätze weiter hinten erwartet. Freut mich aber. Für mich ein gutes Spiel!

    Cascadia hat den dritten Platz mit nur einem Punkt Rückstand verfehlt. Ich persönlich tippe aber mal auf den zweiten Platz beim DSP. Durch den SDJ-Titel hat das Spiel einen hohen Bekanntheitsgrad."