Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Spiel des Monats - April 2022“

    Für mich war es im Monat April


    #GalaxyTrucker


    Nachdem wir letzten Monat auf dem Sekundärmarkt per absolutem Zufall die uns noch fehlende 1. Erweiterung günstig erwerben konnten, kam dieses Spiel wieder ein paarmal auf den TIsch und sorgte für die gewohnte Spiellust bei einem und eher Frust bei den anderen. Es bleibt dabei: Zum Austesten der Frustrationsgrenze ist #GalaxyTrucker nahezu ideal, und bietet somit ein gutes Übungsfeld für den Alltag. ^^


    Von der 1. Erweiterung war ich dann aber doch ein wenig "enttäuscht". Das mag daran liegen, daß die Erwartungshaltung aufgrund der langen Nichtverfügbarkeit unbewußt von mir ungerechtfertigt sehr hoch gesteigert wurde. Oder aber auch, daß ich mich in die 2. Erweiterung und die neuen Schiffspläne so gut eingefunden hatte, daß dieses neue Zusatzmaterial eher als "Störfaktor" empfunden wurde. Wer weiß ... ? :/

    Nüchtern betrachtet gefallen mir die Baupläne aus der 2. Erweiterung tatsächlich besser, mit Plättchen wie der Waffenkammer oder den Selbstschußanlagen kann ich mich viel besser verteidigen und die Fachkräfte können einem wirklich ein wenig weiterhelfen.


    Kurz gesagt: Nach meinem Empfinden ist die 1. Erweiterung destruktiver als die 2. Erweiterung, weshalb sich da wohl erstmal bei mir Ernüchterung breit gemacht hat. Dennoch bleibt sie natürlich in meiner Sammlung drin. :)