Beiträge von Bundyman im Thema „Spiel des Monats - April 2022“

    Ok, dann schreib ich mal, daß es bei uns wohl #BonfireTreesCreatures war. Wir haben zwei Partien mit der Erweiterung gespielt und es bohrt das Grundspiel noch mal und macht für uns ein Hotter-Bonfire daraus. Mit den Bäumen und Kreaturen kann man sich dolle Sonderfähigkeiten in seine mystische Truppe einverleiben, was mich am meisten an der Erweiterung reizte. Dann gibts noch Ereignisse, welche jeden Spieler betreffen und vorzeitig bekannt gegeben werden. Das ist ein Modul, das kann man spielen oder aber in der Schachtel zurücklassen. Am besten gefallen hat mir das nun die Hüterinnen in ihrer Farbe eine Bedeutung bekommen, je nachdem welche Hüterin man auf dem Baumwipfelpfad nun nach rechts bewegt. Da kann man eine Extraressource bekommen, zwei Siegpunkte oder darf mit dem Boot eine Insel weiterfahren usw. Ich fand im Grundspiel die 4 Hüterinnen eher schwach und die Farbe war eh egal, nun bringen sie das gewisse Extra mit und können sich für das eigene Spiel lohnen. Also wer Bonfire mag, wird mit den Baumwächtern und Kreaturen nun ein heiseres Bonfire zum leuchten bringen. Spot on!