Beiträge von Hexe im Thema „Spiel des Monats - April 2022“

    Azul: Der Sommerpavillon


    Das Spiel fand ich schon immer toll, aber erst im vergangenen Monat hat es mich so richtig abgeholt. Nach dem Auffrischen der Regeln ging es dann an den Solomodus und wurde von mir dann mit Begeisterung gespielt. Die Tischpräsenz ist echt ne Wucht und mit dem gut passenden Automa machte jede Partie richtig Spaß. Zum Glück ist die Erweiterung auch mit meiner Pegasus-Ausgabe kompatibel, so nutze ich nun die Overlays und werte die Optik damit nochmal auf, indem alles akkurat an seinem Platz liegt. Hilfreich ist es besonders für die Marker, die nicht mehr verrutschen können, das war mir vorher schon passiert.


    Typisch für die mir bekannten Azul-Titel sind die Komponenten einfach toll, etwas, das mir beim Spielen auch sehr wichtig ist und zum Wohlfühlen beiträgt. Da ist es dann net so schlimm, haushoch zu verlieren, weil der Automa (!!!) mich megamäßig abzieht - alleine beim Anblick der schönen Spielpläne und dem Hantieren mit den Fliesensteinen hatte ich ja meinen Spaß. Außerdem hab ich darüber hinaus sogar nicht immer verloren, das war schon ein großer Erfolg, wenn auch wie gesagt für mich definitiv nicht das Wichtigste.


    Das ist einfach ein rundum in allen Punkten schönes Spiel, an dem ich mich so richtig erfreuen kann, es dominierte den April eindeutig und hat sich somit die Nennung hier redlich verdient :pleased:


    #AzulSommerpavillon