Beiträge von thatmountain im Thema „Spiel des Monats - April 2022“

    Mein Spiel des Monats ist #ThisWarOfMine


    Nach langer Pause mal wieder hervorgeholt und gleich in mehreren Besetzungen (solo, zu zweit, zu dritt) wiederholt gespielt.

    Es bleibt ein außerordentliches und besonderes Spielerlebnis, das in Zeiten des Ukrainekrieges noch einmal extra nachdenklich macht. Immer fiebert man mit seinen Leuten mit und noch nie hat am Ende auch nur ein einziger das Spielende überlebt.

    Und trotzdem ist da soviel drin, dass man immer noch einmal einen neuen Versuch macht.

    Das großartig geschriebene Storybuch lässt jede Partie anders aussehen.

    Dabei habe ich noch gar nicht alles entdeckt und einige Zusatzmodule, die derzeit als Erweiterung angeboten werden und damals in meinem Kickstarter schon dabei waren, warten noch auf Erkundung.