Beiträge von Elektro im Thema „Pfefferkuchel Ergebnis 2022“

    Das Spiel ist eben gerade Null innovativ,

    Hmm, gerade die #DieRoteKathedrale auf dem Tisch gehabt. Ist die eigentlich noch im Rennen? Ich empfinde, die Wertungsleiste sehr innovativ - sehr Dilemma bereitend. Aber - hier könnte aktuell allein der Titel und das Thema schon kritisch sein. 8-))


    ja, ist noch im Rennen. Hier ganz exklusiv die Ergebnisse, die ich in einer Nacht- und Nebel-Aktion von der Jury abknipsen konnte 8o


    Hrm, das sehen zwei der Jury-Mitglieder gemäss aktueller Spielbox-Rezi etwas anders - Bartsch vergibt 5/10, Manuel Fritsch eine 6/10 (die Noten-Bandbreite ist aber mit 5-9 jedoch ziemlich hoch).

    Aber meine Begeisterung ist auch maßgeblich geprägt vom Spaß, den meine Kinder mit dem Spiel hatten.

    Finde es gut dass Du das hier erwähnst/betonst, nämlich dadurch ist das Spiel nun auch auf meiner Watchliste nach oben gerückt :)

    Für mich sind die wandelnden Türme von Abacus auch ein Kandidat, der uns sowohl zu zweit als auch zu viert sehr viel Spaß macht.

    Und ich stimme zu, dass Die wandelnden Türme in meinen Augen ein Superkandidat fürs SdJ ist, das Spiel ist im Familiensektor richtig richtig toll!


    Hrm, das sehen zwei der Jury-Mitglieder gemäss aktueller Spielbox-Rezi etwas anders - Bartsch vergibt 5/10, Manuel Fritsch eine 6/10 (die Noten-Bandbreite ist aber mit 5-9 jedoch ziemlich hoch).

    Ist der SDJ denn ein Innovations-Award (nee moment, da gabs doch mal was... innoSPIEL oder so ;) )? das wäre mir jedenfalls neu (was nicht heisst dass nicht auch mal besonders innovative Spiele den Preis einheimsen können)