Beiträge von Xebeche im Thema „Through Ice & Snow - Workerplacement Spiel mit äußerst gelungener Verzahnung dreier Spielebenen“

    Ich mochte die semi-fiktive TV-Serie The Terror (Staffel 1) schon unglaublich gerne (Ist hin und wieder auf Amazon Prime gratis verfügbar – gerade leider nicht), die sich der Erkundung der Nordwest-Passage mit ein paar mystischen Anreicherungen und Top-Besetzung annimmt.

    Dann solltest Du unbedingt die Romanvorlage lesen! Diese ist auch hinreichend anders und dürfte auch mit dem Vorwissen aus der Serie viele Überraschungen bieten! 😁

    Wir waren im Februar 2020 auf einem LARP mit diesem Thema - in Kappeln, auf einem Segelschiff. Falls das wieder statt findet, solltest Du zuschlagen - Erebus von Sail4Adventure

    Was es nicht alles gibt – ich bin beeindruckt 😃 Ob ich dafür seetüchtig genug bin? Wahrscheinlich würde ich beim Lesen der Romanvorlage schon seekrank. Danke für den Tipp, das Buch zumindest schaue ich mir mal an!

    Danke, dieses Spiel habe ich auf BGG schon einmal gestreift und hier gefällt mir tatsächlich das Thema sehr gut. Ich mochte die semi-fiktive TV-Serie The Terror (Staffel 1) schon unglaublich gerne (Ist hin und wieder auf Amazon Prime gratis verfügbar – gerade leider nicht), die sich der Erkundung der Nordwest-Passage mit ein paar mystischen Anreicherungen und Top-Besetzung annimmt. Das Video werde ich mir heute noch anschauen und bin gespannt, ob mir die Mechaniken zusagen 🙂


    Edit: Jetzt habe ich im Forum auf BGG noch ein wenig nachgestöbert und gesehen, dass die Entwickler interessante Dinge zur Kampagne preisgegeben haben (falls das auch im Video vorkommt, sorry für die Doublette, ich komme gerade noch nicht zum Angucken 😅) (Hervorhebung durch mich):

    Zitat

    We have base game planned as well as a 'Myths and Legends' expansion. The expansion brings in different modular ways of playing as well as introducing players to the incredibly deep Inuit mythology.

    The base pledge is €50, base and expansion is €75 and the all in is €99. This shouldn't change. We'll also convert to dollars (probably updating regularly to keep with exchange rates!)

    The game is language independent and all our titles are published in: English, Spanish, French and German. We are always open to introducing another language if we get enough backers in that language.