Beiträge von Puma im Thema „25.04.-01.05.2022“

    Ja, die Punkte können ganz schön schwanken. Es gibt ja auch einige Variablen, vor allem weil die Anzahl der Aktionen des Automa pro Runde schwankt. Wenn häufig gleich die erste gedrehte Karte zum Passen führt, macht er am Ende natürlich deutlich weniger Punkte. Auch die Reihenfolge, in der die zusätzlichen Karten ins Deck kommen spielt eine Rolle.

    Ja, das ist völlig richtig. Wobei mir gerade zufällig aufgefallen ist, dass der Automa bei dir 8 Häuschen gebaut hat, was eigentlich nicht sein kann. :) Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, werden vom Automa 2 Häuser komplett entfernt.

    Ich spiele mit den Punktevorgaben aus der Händler-Erweiterung, da haben die Nixen 15 Startpunkte auf der Feuer & Ice Map, 20 auf der Seen-Map.

    Ach interessant! Die 2. Erweiterung habe ich nicht (mehr), aber die Punkteanpassung nehmen wir ansonsten dennoch immer, aber fürs Solospiel habe ich sie bisher ignoriert. Da muss ich doch später gleich mal schauen, ob es was ändern würde bei den Partien… :)

    Dazu die Feuer & Ice Map...

    Das ist doch eine Map von den Händlern oder? :) Interessanter Bericht auf jeden Fall, danke! Finde es zumindest spannend zu sehen, dass der Automa offenbar auch ordentlich bei den Punkten schwankt - Unscheinbare auf Ultoma habe ich bisher 2x gespielt und damit kam der Bot auf 135 Punkte (ohne 2. Endwertungsplättchen) und 143 (mit 2. Endwertung) - 159 bei dir und dabei sogar 3 Kulte verloren ist schon deutlich mehr...

    #TerraMystica