Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Kickstarter - Lockdown China“

    Hab derzeit "nur" noch 5 Projekte offen, die in China produziert werden... die sind aber schon alle über 6 Monate überfällig und ich denke, die kommen vielleicht 2022 nicht mehr. Das ist kein Weltuntergang, aber ich sehe derzeit davon ab, weitere KS / Gamefound und Schmiedeprojekte zu unterstützen.


    Man sieht ja bereits, wie teuer Lebensmittel und Baustoffe geworden sind. Das wird vermutlich noch weiter steigen und die Grundversorgung steht dann einfach im Vordergrund.


    Es gibt ja noch genug gute Brettspiele bei unseren lokalen Händlern in den Regalen.

    Ich frage mich aktuell, ob wir im Jahre 2022 noch irgendwelche Kickstarter aus der Region China zu Gesicht bekommen werden!? In den Nachrichten siehts so aus, als wären die Chinesen aktuell an einem Punkt, an dem wir vor 1,5 Jahren waren. Bisher weitgehend verschont von hohen Covid Infektionszahlen kommt dort nun der Einbruch... und die Maßnahmen dort eskalieren. Die Wirtschaft liegt lahm, die Häfen sind dicht.


    Wenn sich China nun die nächsten Monate von Lockdown zu Lockdown bewegt... dann werden wir natürlich noch andere Probleme haben als unsere Brettspiel Kickstarter, aber bis das dann wieder anläuft, könnte KS zunehmend uninteressant werden? Ich meine, man wird natürlich erst einmal die fürs tägliche Leben notwendigen Industrien wieder hochfahren und unser Luxus-Hobby muss hinten anstehen.


    Mache ich mir da zu viele Sorgen oder sollte ich mir lieber Sorgen um andere Dinge machen (in diesem Zusammenhang)?