Beiträge von JonTheDon im Thema „18.04.-24.04.2022“

    Bei uns ging es - wie nach dem Sieg meiner Frau zu erwarten war - einen Tag später mit der nächsten Runde #Firefly weiter.


    Wieder gute Planung von meiner Frau mit ihrer Lieblingsanführerin Nandi. Überall im All fand sie Fracht und Ersatzteile, hatte außerdem Bree, der vertrauten Kontakten diese auch noch verhökern kann.


    Dann aber der Bruch: Beim Landeanflug auf Hera, um Flüchtlinge abzuliefern, ein Reaverangriff. Ohne Pilot (ich glaube, sie hatte ihn beim letzten Zwischenhalt rausgeschmissen) kein irrer Ivan - Flüchtlinge gefressen, zwei Crewmitglider tot. Stimmung am Boden! Woher neue Flüchtlinge nehmen und nicht stehlen - vor allem, da sie noch keinen guten Ruf bei Amnon Duul hatte und die Partie zu zwei Dritteln rum war.


    Stattdessen besorgte sie sich Provokationsaufträge bei Badger ohne dafür ausgerüstet zu sein und schaffte sie auch noch überraschend (Z.B. bei Kampfprobe 2:9 die Firefly gewürfelt). Das ganze aber mit höchst fatalistischer Einstellung und nur noch im Austrudeln.


    Da ich mit meinem Waffenschieber Marco dem Pfad des Bösen gefolgt war und sogar einen Auftrag von Niska unbeschadet überstanden hatte, am Ende dann ein mit aufgelesener Fracht vollgestopftes Schiff bei Amnon Duul leeren konnte, gewann ich dennoch mit 17.900 zu 12.800 (obwohl sie noch zwei Aufträge bezahlen musste, darunter den schicksalhaften Flüchtlingstransport nach Hera). Immerhin bekamen wir beide den Schluss-Marker und durch ihre unwahrscheinlich erfolgreichen Provokationen hatte meine Frau auch meinen abschließenden Frachtflug zum Space Basar ausgeglichen.


    Zum Abschluss des Tages wurde die letzte Folge der Serie geschaut und der Film gekauft.


    Tolles Spiel - nach dem Stress mit den Reavern gehe ich aber trotzdem von einer mehrwöchigen Pause bis zur nächsten Partie aus. 😅

    Wir haben heute eine Runde #Firefly gespielt. Szenario „Respektable Geschäftsleute“, bei dem man am Ende alle nicht erfüllten Aufträge bezahlen muss.


    Meine Frau kam super klar, ich verzettelte mich und musste am Ende noch drei Aufträge zurückzahlen (einen „speziellen“ haben wir dabei sogar noch mit 0 bewertet). Ergebnis 13.900 zu 3.700. 😆


    Nachdem ich nach dem Einstiegsszenario alle weiteren (teils unter dramatischen Umständen) gewonnen hatte, war meine Frau höchst versöhnt. 😊


    Anders ausgedrückt: mindestens eine weitere Partie wird folgen. 😂