Beiträge von Raider84 im Thema „18.04.-24.04.2022“

    Bei uns/mir gab es dieses Mal:


    #VastDieKristallhöhlen

    zu dritt, alles Erstspieler. Also die Regeln auf dem Papier sind ja echt nicht viele pro Charakter, aber bis wir das Zusammenspiel dann raus hatten, war das Spiel fast vorbei. Viel nachblättern, klären etc. Aber es hat dennoch Spaß gemacht und jetzt wo die Regeln drin sind, läuft es sicherlich flüssiger. Am Ende für alle 3 Spieler eine enge Siegsache - die Ritterin hat knapp gewonnen.


    #Caylus

    Die alte Auflage. Die Neuauflage kenne ich nicht, habe aber auch keinen Antrieb diese zu probieren, da mir die alte so gefällt wie sie ist. Ein Klassiker der immer noch viel Spaß macht


    #Tranquility

    Also das Ding ist echt schwer zu gewinnen und es ist auch einiges an Glück dabei, aber ich mag das Teil echt gerne. Bin schon auf den Nachfolger gespannt


    #Planet Unknown

    solo zum Regeln lernen. Kommt jetzt Freitag als 2er auf den Tisch. Das Deluxe Material finde ich echt toll, wobei der Wash nicht den Namen Wash verdient - den hätten die gut weg lassen können. Ansonsten kann ich mich nicht über das Material ärgern. Ich finde es top. Die zig Planeten und Konzerne werden Abwechslung rein bekommen. Solo habe ich es direkt verloren, wobei ich aber auch nicht konzentriert gespielt habe. Ging ja eher um das Kennenlernen der Regeln. Das Ding darf auf jeden Fall bleiben.


    #Koigarden

    Gestern per Post angekommen und erstmal ausgepackt und auch hier nur kurz die Regeln angetestet. Das Material finde ich sehr schön. Beim antesten habe ich gemerkt, dass die Regeln nicht ganz top sind. Einige Fragen blieben übrig , was man auch bei BGG merkt. Aber man muss schon gut überlegen, wo man welche Karte legt und welches Tier man nimmt. Habe die Soloerweiterung dabei - da wird am Wochenende mal richtig gespielt. Ersteindruck aber erstmal positiv für den Kleinverlag.