Beiträge von turbo im Thema „[2023] Septima von Robin Hegedűs bei Mindclash Games“

    Kam hier gestern auch auf den Tisch und ist danach straight wieder ausgezogen.

    Das Spiel ist nicht schlecht, Fans vom Thema werden es lieben. Aber nüchtern betrachtet ist das Spiel auch nichts besonderes, wodurch es sich von anderen Euros abheben würde. Das sprichwörtliche Rad wird nicht neu erfunden. Die Entscheidungen im Spiel sind alles andere als knackig, die Interaktion geht Eurogame-typisch eher gegen Null. Gefühlt habe ich nach einer Partie alles wichtige gesehen (haben es gleich mit shapeshifter und der Ritual Erweiterung gezockt). Für mich bietet das Spiel kein Alleinstellungsmerkmal und hat somit keine Existenzberechtigung in meiner Sammlung. Andere aus der Runde waren aber durchaus angetan und so konnte ich es gleich nem Kollegen übergeben.

    Zur Komplexität: Das Spiel ist doch eh ziemlich straight forward. Viel falsch machen kann man nicht und wenn man Fehler macht, ist man auch nicht sofort raus aus dem game. Wir haben zu 4. (für alle wars die Erstpartie), 2h50 gebraucht. Würde immer gleich die oben genannten Erweiterungen rein nehmen. Nach ein paar mehr Partien dann die Omen dazu. Mag mir gar nicht vorstellen wie das ohne ist.

    ….und das nach einer Partie….🙈

    Hut ab….

    Ich bin mal auf meine erste Partie gespannt aber ich denke nicht, dass ich danach „alles Wichtige gesehen“ habe.