Beiträge von PeeWee im Thema „[2023] Septima von Robin Hegedűs bei Mindclash Games“

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich doch sehr überrascht bin über Septima. Uns gefällt es nämlich richtig richtig gut...

    War mir nie so ganz sicher nach den Kritiken, ob das was für uns ist. Evtl. zu seicht? Thema hat uns aber schon die ganze Zeit angelacht. Im Milan Angebot konnten wir nicht mehr widerstehen. Und wie gesagt: Uns gefällt es richtig gut! Es hat eine knackige Spielzeit und fühlt sich trotzdem nicht belanglos oder "zu simple" an. Hätten wir so nicht erwartet.

    Wir haben jetzt fünf Partien und gestern das erste Mal mit der Erweiterung. Die Tiere wirken so, als würden sie von Anfang an dazu gehören. Denke wir werden nicht mehr ohne sie spielen.

    Septima bedient jedenfalls bei uns erstmal eine Nische von Spielen, die dann auf den Tisch kommen werden, wenn mal nicht so viel Zeit ist oder man einfach kein total verkopftes Hardcore Spiel möchte.

    Das die Mechaniken die Spielzüge lenken empfinden wir momentan noch gar nicht als Problem. Oft weicht man trotzdem vom "Offensichtlichen" ab um einen anderen Plan zu verfolgen. Ich kann mir aber schon vorstellen, was mit dieser Problematik gemeint ist.

    Mal schauen wie es in der Langzeit abschneidet.

    Haben uns das Spiel jetzt bei Milan günstig mit Erweiterung gekauft.

    Einführungsspiel war ok. In der "normalen" Variante hat es uns aber echt sehr gut gefallen...

    Das trifft einen recht lockeren Ton, wenn man mal nicht total verkopft in einen Hardcoreklopper einsteigen will ohne dabei aber belanglos zu sein.

    Die Aufmachung und das Thema sind zudem natürlich super. Mal sehen wie es mit der Langzeitmotivation aussieht...