Beiträge von AndreasB78 im Thema „[2023] Septima von Robin Hegedűs bei Mindclash Games“

    Gestern mal in der Basisversion gespielt:

    Der „Motor“ erinnert mich entfernt an Broom Service. Es ist möglich, sehr unterschiedliche Strategien zu fahren und die Züge sind schnell. Kettenzüge sucht man vergeblich. Es gibt nur eine recht milde Engine durch unterschiedliche Hexen, die man sich aufbauen kann. In Summe fühlt sich das durchaus mal nach etwas anderem an. Nach dem Licht kommt aber auch Schatten:

    Es fühlt sich aus meiner Sicht doch recht repetitiv an, es geht mindestens eine Runde zu lang und es fühlt sich nicht besonders bedeutend an, was man als Aktion auswählt. Letztlich kann man eh alles machen - mal mehr und mal weniger gut.

    Bei den Prozessen muss man damit leben können, dass es größtenteils Glück ist, ob man eine Hexe erhalten kann oder nicht. Ich selbst habe genau 0 mal eine Hexe erhalten. Egal ob ich das Maximum an Personen im Beutel hatte oder ob ich schon 2 oder 3 vorab positioniert habe habe. Immerhin bekommt man dann vergleichsweise viele Boni, wenn man scheitert.


    Alles in allem: Hat schon Spaß gemacht, muss ich aber nicht noch mal spielen. Würde allerdings mit mehr Modulen vielleicht noch mal eine Chance geben. In BGG ausgedrückt - mit viel Wohlwollen eine knappe 7