Beiträge von Flolo im Thema „The Breach von Ludus Magnus Studio auf Kickstarter ab dem 24. Mai 2022“

    Naja, schon beim Setup habe ich mich gewundert warum die Breacherkarten neben dem Firewallboard gelagert werden sollen....

    war wohl ein Übersetzungsfehler, gemeint waren die "Lücke" Karten (ist wohl aber vermutlich im Englischen dumm gemacht, einmal Karten für die "Breacher" zu haben und einmal welche für die "Breaches"). Ich vermute mal, dass auch bei der Malware Karte, bei der man sich neben einen "Breacher" teleportieren kann, eigentlich gemeint ist, dass man sich neben eine Lücke teleporten kann (da normalerweise sonst immer von "Player" oder "Avatar" die Rede ist). Auch sind immer wieder mal komische Grammatik- und/oder Formulierungsfehler da (ist aber idR immer verständlich was gemeint ist), aber weit von einer perfekten Übersetzung.

    Meines ist auch vorgestern angekommen, und wir konnten gestern die erste Runde spielen. Was schon mal als erstes gut war: keine Gammelspuren.

    Ich konnte die Regeln vorher tatsächlich nur überfliegen, darum habe ich erstmal nur das Basisspiel auf den Tisch gebracht, es kam auch relativ gut an, aber: Bei den Regel- und Kartentexten bleiben manchmal Fragen offen, die dadurch entstehen das Formulierungen/Übersetzungen etwas komisch sind.

    (Z.B. hatten wir eine Malware-Karte, da konnte man sich neben einen "Breacher" teleportieren. Was soll das bitte sein? - Der Breacher ist die Realperson auf dem Desk, und darum ist überall anders von "Spieler" oder "Avatar" die Rede. Warum auf der Karte nicht - und dann überlegt jeder, was könnte stattdessen gemeint sein. Oder was wir nicht gefunden haben: Darf man ein Datum auch wieder löschen)

    War gleich die erste Feststellung bei den Situationen: "Merkt man, ist von den Black-Rose-Wars-Machern".


    Die Minis finde ich echt hübsch auch unangemalt, aber dafür stelle ich mir das anmalen sche.... kompliziert vor, da man die transparenten Teile (die teilweise sehr klein/fisselig sind) vorher irgendwie maskieren muss.