Ganz eng gesehen liegst du richtig. Das Spielziel ist es letztendlich bestimmte Daten aus dem Netzwerk zu klauen.
Diese sind aber für jeden Spieler individuell und es gibt 3 Arten an die Daten ranzukommen:
1. selbst die angrenzenden Räume infizieren und die Daten runterladen - gefährlich, da durch den notwendigen Würfelwurf auch die Bedrohung ansteigen kann (das Netzwerk wird auf dich aufmerksam)
2. Die Avatare von Mitspielern die die Daten bereits haben infizieren und bei deren Ableben kopieren (du musst die Abwehr knacken was einiges an Aktionen kosten kann)
3. Mit Credits die Daten holen (bekommt man beim Zerstören bestimmter I.C.E Gegner oder wenn ein von uns infizierter Avatar das Netzwerk verlassen muss)
Insgesamt find ich es sehr gelungen, da es aufgrund vieler Variablen (Aufbau, Wahl der Breacher/Avatar und der zufälligen Zielkarten) so schnell nicht langweilig werden wird.
Besonders bei der Möglichkeit, das I.C.E anderen Avataren auf den Hals zu hetzen fühl ich mich etwas an das Gefühl bei Nemesis erinnert.
Man kann sich eben nie sicher sein, was der Gegner im Schilde führt und man möchte aber als erster seine Aufgaben erfüllen.