Beiträge von SirAnn im Thema „Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms“

    Schaust du noch oder spielst du schon?

    Leben und leben lassen würde ich sagen :kaffee:


    Und bei mir dürfen schön bemalte Minis auch gerne den Raum schmücken. So können sie einen auch erfreuen ohne das Spiel überhaupt auf dem Tisch zu haben. Probier das mal mit deinen Papptokens :vogel:

    Nun, als bekennender "Spiele-offen-ins-Regal"-Steller, würde mich nicht an Miniaturen erfreuen können. Und seien sie noch so schön bemalt. Aber das ist tatsächlich etwas objektives. Wenn sie mich aber beim Spielen hindern, dann sind sie letztlich nur ein: unnütz. Aber her fälle ich mein finales Urteil erst nachdem ich das Ding einmal mit gespielt habe. Mein Kommentar war auch nicht wirklich ernst gemeint.

    Nicht-Sundrop Pledger bitte anschnallen, Fotos von roten Minis incoming ^^

    Als Nicht-Sundrop-Pledger lässt mich das völlig kalt, weil ich es bewusst so gewählt habe um es selbst zu bemalen. Und für mein Grundierdpray ist die Ursprungsfarbe ziemliche latte :tuedelue:

    Und, was glaubt ihr, wie es einem No-Minis-Plätscher erst ergeht! Der spart sich Farbe und behält am Ende sogar beim Spiel den Überblick 8o
    Schaust du noch oder spielst du schon?

    Ja, das wurde bereits durch die anderen Antworten klar. Aber danke fürs Zitat.

    Was die Plättchen anbelangt, ist es bei mir eben anders. Haptisch gefallen sie mir um einiges besser als die aus Pappe. Daher ist es eine rein subjektive Sache. Aber klar, wenn sie dir nicht zusagen, ist es doch super. Geld gespart…

    Ach, die Plättchen. Nun, das wäre echt peinlich, da muss ich euch recht geben. Aber es wäre am Ende nicht das erste Inlay, dass ich nachoptimiere. Kein Grund für mich auszusteigen. Man muss die Acrylplättchen doch auch nicht nehmen, oder

    Nein, man muss gar nix nehmen. ;)

    Mein Argument ist: ich hab das alte Grundspiel. Wenn ich Deluxe will, dann soll das final und fertig sein und ich da nicht wieder rumbasteln müssen ...

    Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Ergibt auch irgendwie wenig Sinn, so etwas anzubieten und es nicht sinnvoll IN der Schachtel unterzubringen. Abe ich glaub , die kamen auch erst später in der Kampagne auf, oder? Manchmal bewahrheitet es sich eben doch: weniger ist oftmals mehr. Darum habe ich schon lang nicht mehr geschaut, was ich eigentlich gebackt habe 😅

    Äh. Doch:

    AR hat bisher nur bestätigt, dass die Acryl Hexes in die Box passen, die Acryl Tokens dagegen in eine separate Schachtel müssen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich komplett raus bin.

    Ach, die Plättchen. Nun, das wäre echt peinlich, da muss ich euch recht geben. Aber es wäre am Ende nicht das erste Inlay, dass ich nachoptimiere. Kein Grund für mich auszusteigen. Man muss die Acrylplättchen doch auch nicht nehmen, oder?

    3. es mir persönlich zu teuer ist für ein Eurospiel (wird an sich nicht einfach zu einem besseren Spiel durch die Materialaufwertung).

    dann reicht ja auch die Erstauflage des Spiels. Die neue ist eben bewusst für Leute gedacht, die eine Materialaufwertung wollten. Ist wie bei Autos. Wer einen Porsche möchte zahlt einfach überverhältnismäßig viel. Von A nach B komme ich auch mit nem Smart.

    Davon abgesehen, bekommt man ja einiges für sein Geld. Und wenn ich mit im Vergleich Planet B für 75 Euro anschaue… muss man einfach feststellen, dass Brettspiele teurer werden was natürlich den aktuellen Umständen geschuldet ist.

    Goldfuzzy Bei KS-Kampagnen geht es in erster Linie um die Finanzierung des Projektes. Hier muss der Gründer den optimalen Punkt treffen: zeigbares Material, Regeln, … zwar war bei dem Projekt nicht davon auszugehen, dass es mit der Finanzierung nicht klappt, aber dennoch … auch gibt es ja einige Erweiterungen, die es auszubalancieren gilt. Die Illustrationen müssen finalisiert werden, die Regeln in alle Sprachen übersetzt werden, etc. pp. Nebenher läuft die Massenfertigung an. Die Fabriken sind aktuell ausgelastet und auch sonst dauert es seine Zeit, bis die Samples erstellt und die Erstversion (Production Sample) zur Überprüfung vorliegt. Danach kommt die laaaaaange Reise auf dem Schiff. In Summe führt das dazu, dass selbst ein quasi fertiges Brettspiel erst ein Jahr nach dem Abschluss der Kampagne auf dem Markt erscheint.

    Das gilt aber auch für jedes Koop-Spiel.

    Und auch, wenn die meisten natürlich lieber mit anderen Leuten spielen, haben halt nicht alle die Möglichkeit dazu, das jederzeit zu tun.

    Das liegt in meiner Spielernatur. Koop-Spiele mag ich nicht, da ich es nicht richtig als Wettbewerb und Herausforderung in meiner Spielbefriedigung wahrgenommen wird. Ich brauche den menschlichen Verstand als Gegenspieler über den ich siegen möchte.

    Ist ja auch nichts gegen zu sagen. Selbstbefriedigung hole ich mir woanders, denn ich genieße eher das Zusammensein und das gemeinsame Spielerlebnis. Ob ich gewinne oder verliere ist zweitrangig. Aber so ist es eben: jeder Baum ist anders

    Sehe ich komplett anders. Bevor ich was auf BGA und Konsorten spiele, hole ich mir den Majesty Pledge von Bubu und spiele alleine!

    Du spielst aber immer nur gegen deine eigenen Punkte oder gegen ein Script. Nie gegen die emotionale Unberechenbarkeit eines Menschen. In meinen Augen nicht zu vergleichen. Zum Spielen gehört auch Lachen, ärgern, freuen und verzweifeln. All das fehlt mir am Tisch im Solospiel.


    Obwohl ich zugeben muss, dass Orleans den besten Solomodus (mit den Spielkarten) bietet, der sogar im Schwierigkeitsgrad skalierbar ist und immer anders spielt. Der macht sogar mir Spass.

    Stimmt. Ich muss auf keinen Mitspieler warten, Automas sind in der Regel variabel. Highscore Jagden verabscheue ich bspw. Klar macht es zu mehr mehr Spaß. Aber ich spiele sehr viel Solo. Die von dir erwähnte Solovariante habe ich bspw übersetzt und die Karten gestaltet :)