Beiträge von Bender30 im Thema „04.04.-10.04.2022“

    Heute gab es dann das erste Mal #Corduba27ac

    Ein Monster und Hirnzwirbler mit einem einfach zu bedienenden aber toughen Bot.

    Wie jetzt, solo taugt das auch noch??? Oh Mann, tu mir doch sowas nicht an, ich wollte diesen Monat keine Spiele mehr kaufen... Ein bißchen mehr Negativität bitte, nun reißt Euch doch mal zusammen.

    Wenn du Interesse hast lässt sich da was machen.

    Ich persönlich mag diese Solomodi: Karte aufdecken, je nach Ära macht der Bot verschiedene Dinge und das immer im Wechsel mit den eigenen Aktionen wodurch man auch etwas planen kann da man ja weiß was er tun wird.

    Und sobald die Ikonographie drin ist geht das ratz fatz.

    Und ich empfand ihn als sehr fordernd und ich hatte gefühlt einen richtig guten Charakter zu gelost bekommen.

    So, am Samstag gab es bei uns mal wieder #TheArtemisProject

    Für uns etwas besonderes da es unser 1. Kickstarter war.

    Aber auch mechanisch, optisch und thematisch gefällt es.

    War bis zum Ende spannend und mit meinem letztem Arbeitet den ich mir durch mein Gebäude zog konnte ich noch den Sieg erringen.

    Der rote Arbeiter war 8! Punkte wert.

    Meine Frau dementsprechend geknickt bei solch einem Dusel.

    39-31 der Endstand.

    Heute gab es dann das erste Mal #Corduba27ac

    Ein Monster und Hirnzwirbler mit einem einfach zu bedienenden aber toughen Bot.

    Das Spiel ist ja durch einen bekannten YT Channel schon etwas bekannt.

    Es ist ein Workerplacer bei dem man die Aktivierungsplätze aber erst selbst aufs Brett baut wrlches thematisch mit dem Wiederaufbau Cordubas begründet wird.

    Was kann man sich hier die Birne verrenken.

    Dazu noch ein Bot der über Karten gesteuert (Aktionen sind innerhalb von 30 Sekunden bis 1 Minute abgearbeitet) wird.

    Und was ist das für eine linke Bazille.

    Am Ende Gewann die leichte Botvariante dann 11-9 Senatoren gegen mich.

    Das Spiel hat eine Monstertischpräsenz und ist mit 3h (OHNE Auf- und Abbau) auch recht lang.

    Aber ein geiles Ding welches aber wohl wahrscheinlich nicht bleiben wird.

    Auch wenn mir so etwas gefällt brauche ich das meiner Frau nich anzutun. Dafurch das es doch recht sandboxig ist wird es ihr nicht gefallen.

    Ich werde mal in mich gehen ob ich das als Solotitel behalten möchte oder ob es das gleiche Schicksal wie On Mars erleidet und gehen wird.

    Ansonsten weiterhin auf BGA aktiv mit meinen drei Evergreens Beyond the Sun, Tapestry und Arnak. Wobei nun noch Agricola dazugekommen ist.

    Dazu gab es noch eine Weiterführung meiner langen WW2 Kampagne in #TigerLeader wobei ich mir hier lieber mal ob der momentanen Weltlage Bilder dazu spare.

    Nichtsdestotrotz finde ich die Leaderreihe eine der Besten Soloerfahrungen die es gibt und ich werde demnächst mal wieder ne Runde #ZeroLeader starten.

    Ansonsten wird als nächstes #ArkAwakening getestet welches mir optisch vom Spielmaterial schonmal richtig gut gefällt.