Beiträge von Marcus im Thema „04.04.-10.04.2022“

    #Uprising (zu zweit)

    Der Start in diese Partie ging bei mir richtig daneben. Ich spielte die Fraktion "The Mohyar". Das erste Teil das ich aufgedeckt habe war "Graveyard of the Armada" und schon stand eine Horde vor meiner Haustür. Also mit allen Einheiten (3x Sellswords und 2x Hunters) bei der Horde vorbeigeschaut. Im Kampf 5 Einheiten verloren und der Horde nicht einen Punkt Schaden zugefügt. Das hatte ich mir so nicht ganz vorgestellt.

    Die zweite Runde lief etwas besser aber wirklich viel konnten wir auch nicht erreichen.

    In der dritten Runde kam dann unsere große Zeit. Viel besser konnte man nicht mehr Würfel und die Legionen und Horden wurden von der Karte gefegt. Angefangen hat unsere Glückssträhne im Kampf gegen "The King of Plagues". Er hatte einen Threat-Wert von 6 und ich griff mit 1x Sellswords und 2x Berserkers an.

    Fernkampf: "The King of Plagues" verursachte einen Treffer und tötete mein Sellswords. Ich hatte keine Fernkämpfer.

    Nahkampf: "The King of Plagues" verursachte mehr als genügend Treffer um die zwei Berserker zu töten. Ich verwendete "Urn of Malice" für eine zusätzlichen schwarzen Würfel. Mit den zwei Würfel der Berserker und dem zusätzlichen Würfel erzielte ich 4 Treffer. Plus die zwei automatischen Treffer welche die Berserker bei ihrem Tot verursachen, ergibt zusammen 6 Treffer. Und schon war "The King of Plagues" Vergangenheit.

    Nach der fulminanten dritten Runde war die vierte Runde eigentlich nur noch Formsache. Und am Ende haben wir entsprechend deutlich gewonnen.

    Ist schon einiges an Glück bei diesem Spiel dabei, was mich aber nicht stört. Besonders nicht wenn das Glück am Ende auf meiner Seite ist.