Beiträge von HRune im Thema „04.04.-10.04.2022“

    Beeindruckend Smuntz ! Doch woher nehme ich den Lagerraum für die verschiedenen Strecken? ^^ Da bleibe ich lieber bei kleiner Box mit variablem Aufbau und kleinen Stolperschwellen - ich finde das Spiel übrigens auch mit Stolperschwellen sehr gut, da diese ja auch für alle gleich sind (könnte man ja mit Debris auf dem Kurs vergleichen), wobei wir schon schauen, diese möglichst gering zu halten.

    Good Choice!

    Das ist Nachteil und Vorteil in einem: Carabande ist leider nicht mit Pitchcar kompatibel, so dass ich vor weiteren Streckenzukäufen aktuell sicher bin. :D

    Torlok: ich würde mir das Mini als anspruchsvoller zum Schnipsen vorstellen. Oder ist das wegen der Banden dann nicht so der Fall? Hatte auch mal mit Mini statt dem Original geliebäugelt, wegen potentiell größerer Kurse. Für die Kinder ist das Handling auf den großen Abschnitten aktuell auf jeden Fall sehr gut.

    zweite Woche meiner abendlichen Weiterbildung und somit Spielen nur am Wochenende. Meine Frau und ich hacken uns bei #Cantaloop 2 weiter durch den Plan. Nach ein wenig Sand im Getriebe zum vergangenen Wochenende haben wir die letzten zwei Abende gut Story weiterentwickelt, Karten gesammelt, gegrinst, aufgestöhnt, gelacht, uns gewundert und haben jetzt schon bei vielen der Schauplätze gut was bewegt. Hakt ein bißchen, da wir es mit größerem zeitlichen Verzug zwischen den einzelnen Partien spielen, so dass die Story nicht ganz flüssig wirkt - was vermutlich anders wäre, wenn wir es gezielter an ein/zwei Abenden durchspielen würden. Aber nach Arbeitstagen und Kindern passt es auch so.

    Dann gestern noch das beste Schnippspiel neben Crokinole ausgepackt. War an der Zeit auszuprobieren, wie es bei Tochter und Sohn ankommt.

    20 Partien verteilt über das Wochenende und diverse Streckenbauten später kann ich sagen: Es kommt sehr gut an. :thumbsup:

    Und selbst meine Frau, die sonst Geschicklichkeitsspiele meidet, hat hier gerne geschnippt. Junior (3,5) baut allerdings viel lieber die Strecken und lässt uns dann schnippsen. „Genau drei Runden fahren wir!“ Und dann wird schon wieder umgebaut. Die meisten können sich das Spiel vermutlich denken - ein paar Fotoimpressionen im Spoiler. ;)

    Spoiler anzeigen

    #Carabande

    Liegt noch immer aufgebaut auf dem Spieltisch und ich erwarte weitere Rennanfragen im Verlauf der Woche. Yeah - das Leben ist schön! :sonne: