Beiträge von Cemetery Bloom im Thema „18xx mit welchem Spiel einsteigen“

    Vielen Dank, dann reicht mein Repertoire locker aus...

    Mich erinnert das ein bisschen an die ganzen Linux Distributionen... Es gibt viel zu viel um als Anfänger auch nur ansatzweise durch zu blicken und jeder hat eine andere Meinung... Nur das man da alle problemlos kostenlos ausprobieren kann...

    Jetzt wo ich mich entschieden habe, habe ich irgendwie Angst, dass noch bessere Vorschläge kommen könnten :lachwein:...

    Hier kannst du es kaufen (etwas nach unten scrollen für Versand in die EU):

    Ah, vielen Dank. Und dann auch noch zu einem bezahlbaren Preis...

    Ist 18Chesapeake auch zu empfehlen, wenn ich längerfristig bei diesem einen bleiben würde? Oder ist es eher "nur für den Einstieg"? Weil bisher sieht mir 18Chesapeak am ehesten danach aus was ich suche: Von der Art her wie 1830 aber nicht so ruppig und kürzer. Oder liege ich da falsch? Und wie gut lässt es sich zu zweit Spielen? (Offiziell ja 2-6, aber in der Praxis funktioniert das ja oft nicht ganz so gut)

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge!

    Ich würde als erstes Spiel zu 18Chesapeak raten

    Hört sich interessant an, da habe ich allerdings schlicht das Problem, dass ich das nirgends zu Kaufen finde.

    Was das Bauen statt dem Aktienhandel betrifft: Mich interessiert eigentlich gerade der Aktienhandel, das ist für mich mal etwas neues. Auch wenn es natürlich nicht so extrem und "erbarmungslos" sein muss wie 1830. Aber wenigstens ein bisschen in diese Richtung könnte es von mir aus gehen. Vielleicht mit etwas kürzeren Spielrunden...

    Hallo, nachdem ich schon viel gutes von der 18xx-Reihe gehört habe, wollte ich jetzt auch mal eines der Spiele ausprobieren. Ich habe jetzt also die Qual der Wahl, und würde euch dabei um Rat fragen. Nach alle was ich bisher in Erfahrung bringen konnte würde ich eher Wert auf den Aktienhandel legen als auf das Bauen. Deshalb hatte ich jetzt zunächst an 1830 gedacht, die Auflage von Lookout soll auch verhältnismäßig gut für Einsteiger geeignet sein (?). Was mich ein bisschen daran stört ist die lange Rundendauer, aber ich glaube da gibt es nicht allzu viele Alternativen, oder? Und weil ich vorhabe mir mittelfristig nur eines zu kaufen fände ich es super wenn es keines ist das "nur" zum reinkommen ist und wo man dann noch zum langfristigen Spielspaß ein anderes kaufen muss. Dafür nehme ich auch höhere Einstiegshürden in Kauf...
    Vielen Dank für eure Hilfe