Beiträge von Ptera im Thema „Kinderspiele 01.04.-30.04.2022“

    Ich habe nun endlich mit Maus und Mystik angefangen.

    Meine Kinder (8 und 5) haben davor So nicht Schurke!, Andor Junior und Karak rauf und runter gespielt. Daher war auch der Einstieg kein Problem. Wir konnten ohne irgendeine Regelerklärung sofort loslegen, meine Kleinen verstanden gleich was zu tun war. Die Story trägt das Spiel nun Mal ganz hervorragend.

    Ich muss die beiden zwar ab und zu bremsen, da eine schnelle Flucht oder ein verhandeln mit den Gegnern leider nicht vorgesehen sind. Ich habe schlicht erklärt, dass die Ratten uns sofort in den Rücken fallen würden wenn wir fliehen und das sie auf unsere Verhandlungsversuche nur mit hämischem Lachen und gezückten Waffen reagieren.

    Auch die Dauer ist kein Problem. Wir spielen immer nur ein halbes Kapitel. Nicht weil die Kinder es nicht in einem Rutsch zu Ende spielen würden. Ich glaube, die würden auch zwei Kapitel am Stück durchspielen. Ich habe aber noch zwei kleinere (2 und 1) so dass nur abends wirklich Zeit zum Spielen bleibt.


    Ein Problem habe ich noch: wirklich gute Hintergrundmusik. Aktuell nutze ich tabletopaudio.com bin aber nicht wirklich zufrieden. Was habt ihr für M&M genutzt?