Beiträge von Gladrir im Thema „28.03.-03.04.2022“

    Bezüglich Paleo wird es dann auch in den späteren Modulen, trotz höherer Schwierigkeit, leichter, weil das Prinzip so wie alle Grundkarten schon bekannt sind.

    meine Frau und ich planen in den nächsten Jahren ebenfalls ein Brettspiel-Café im Süden Deutschlands zu eröffnen. KannG du für mich aus Interesse kurz zusammenfassen, was dir daran besonders wichtig ist und was dich an dem beschriebenen Cafe am meisten begeistert? Nur, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.

    Mach doch bitte einfach einen eigenen Thread zu diesem Thema auf, bevor es hier untergeht. ;)

    Vom Erstschreiberling habe ich bereits eine PN erhalten und einen Thread würde ich eröffnen wenn es konkreter wird :)


    Region wird Oberbayern sein.

    Hi,


    meine Frau und ich planen in den nächsten Jahren ebenfalls ein Brettspiel-Café im Süden Deutschlands zu eröffnen. KannG du für mich aus Interesse kurz zusammenfassen, was dir daran besonders wichtig ist und was dich an dem beschriebenen Cafe am meisten begeistert? Nur, wenn es nicht zu viel Aufwand ist.


    Bei uns gab es diese Woche #Exit Schatten über Mittelerde. Wir hatten mit der unheimlichen Villa ein erstes Exit Spiel angefangen, aber ohne Exit Erfahrung war von Spielspaß keine Spur. Das hat mit der Welt von Mittelerde schon besser funktioniert, auch wenn es hier Rätsel gab, bei denen wir nur mit allen Tipps weiterkamen. Hier haben wir nun aber gemerkt, woran der Reiz an dieser Spielreihe liegt. Mit dem verschwunenen Wald wird es kommende Woche weitergehen.


    Dann gab es natürlich wieder #DieTiereVomAhorntal, aktuell macht es uns sehr viel Spaß. Zum ersten Mal haben wir die beiden Erweiterungen aus der Kickstarter Edition mit aufgenommen, welche das Spiel nochmal mit kleinen Twists und mehr Tiefe beglücken. Wahrlich eine gute Ergänzung für einen noch höheren Wiederspielwert.