Beiträge von Mutter im Thema „28.03.-03.04.2022“

    Paleo:

    [...]

    Ich frage mich, wie man im Grundspiel mit den Modulen A+B solche Schwierigkeiten haben kann, regelkonform zu einem "siegreichen" Ende zu kommen. Vermutlich machen wir etwas grundlegend falsch. Alles in allem haben wir jetzt insgesamt 5mal die Module A+B gespielt, ohne auch nur ein einziges Mal regelkonform gewinnen zu können. Das liegt möglicherweise nicht am Spiel, andere können es ja. Vielleicht ist das wirklich nicht mein Spiel. Ich bin auch nicht der Spielertyp, der ein Szenario x-mal zu spielen bereit ist, bis er es endlich schafft.

    Ging uns zu Anfang ganz ähnlich. Ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr.
    Dann haben wir es geschafft, besser zu spielen, und auch öfter mal gewonnen. Meine Frau findet es toll, ich fand's, trotz gewinnen, immer noch nicht so richtig cool. :)

    Nicht übers ganze Spiel, sicher nicht, aber ein frühes Bündnis der beiden kann ein ziemliches Problem sein, wenn man zu sechst spielt.

    Okay, das gilt aber für fast jedes Bündnis. Ich meine, wenn Martell Baratheon komplett in Ruhe lässt, hat Stark oben nichts zu lachen. Und wenn Tyrell & Greyjoy sich die Lannisters aufteilen, spielt Rot auch quasi nicht mehr mit.


    Wenn ich mit Newbs spiele, weise ich immer wieder darauf hin, wie einfach es bei diesem Spiel ist, andere, aber auch sich selbst zu 'verkrüppeln' und damit das Spiel kaputtzumachen.

    Das Spiel der Throne wird mit Dolchen, nicht mit Holzhammern gespielt. :)

    Euer Problem war, dass zwei Spieler mit Erfahrung zwei der zu Beginn mit Vorteilen ausgestatteten Häuser übernommen haben.

    Naja, Lannister & Stark gelten jetzt nicht gerade als die stärksten Häuser. Aber alles andere, was du schreibst, stimmt schon.