Beiträge von Jack of heart im Thema „28.03.-03.04.2022“

    Bei manchen Spielen liege ich oft nicht im Trend der Meinungen. Oft ist dies meine Schuld, denn ich warte mit dem Bestellen nicht lange genug und lese zu wenig über das Spiel bzw. schaue mir zu wenig Infos auf Youtube an. Doch auch wenn ich dies getan hätte, bin ich out of allgemeiner Meinung.


    Eigentlich reizt mich ein Roll & Write bzw. ein Flip & Write immer. Doch mittlerweile besitze ich viele. Viel zu viele! Und es ist mir jetzt zuviel "more of the same". Und ich halte mich deshalb bei meinen Neuanschaffungen zurück.

    Nicht so bei #VollVerplant Sofort bei Verfügbarkeit bestellt. Doch #VollVerplant erplant war mir zu verplant und gleich wieder verkauft. Was für einige eine Herausforderung und reizvoll ist, konnte mich nicht überzeugen. Jedem das Seine und mir das Meine. Hätte ich hier länger mit dem Kauf gewartet, hätte es nichts gebracht, denn die Kritiken sind meist eher positiv. Out of allgemeiner Meinung.

    Auch #DungeonsDiceAndDanger wurde sofort bei Verfügbarkeit bestellt. Hätte ich hier länger mit dem Kauf gewartet, hätte es auch nichts gebracht, denn die Kritiken sind meist eher negativ. Aber wir fanden es gut. Udo Bartsch hat alle negativen Punkte gut beschrieben. Aber trotzdem hat uns das Spiel gefallen. Unbeeinflusst aller negativen Kritiken hatten wir Spaß. Hätte ich mir diese alle angehört, wäre mir ein gutes Spiel entgangen. Out of allgemeiner Meinung.

    Das letzte out of allgemeiner Meinung ist #TheBorder Hat uns allen gut gefallen.

    #HighScore war mir zu wenig und landete auf dem Verkaufsstapel. Ich muss einfach mal länger warten können, bevor ich solche Spiele in den Verkaufswagen lege. Nehme ich mir ja auch erst seit 100 Jahren vor.

    #SavannahPark konnte sowohl bei Vielspielern als auch in der Muggelrunde überzeugen.

    #Schottentotten2 ist sicherlich gut, wenn man es häufiger auf den Tisch bringt. Das kann man sicherlich von vielen Spielen behaupten. Aber da das häufiger auf den Tisch bringen leider oft nicht klappt, mussten Spiele wie #DerFuchsimWald bei mir schon dran glauben. Auch hier konnte ich schon das Potential erkennen. Aber was nützt dieses Potential, wenn es im Spieleschrank vor sich hin potenzialisiert? Mal abwarten, wie es #Schottentotten2 ergeht.

    Bei Kennerspielen versuche ich (schaffe ich auch manchmal) mangels Spielzeit und anwesender guter Kennerspiele im Regal etwas länger mit dem Kauf zu warten. Bei #Gutenberg ist es mir gelungen zu warten. Und erst als ich mir sicher war, dass mir es gefällt, habe ich zugeschlagen. Einmal bisher zu zweit gespielt. Es ist gut. Ist sogar ein Wohlfühlspiel. Aber der letzte Kick fehlte. Muss es nochmal zu viert testen und werde berichten.


    Vi ses