Beiträge von JohnyW im Thema „28.03.-03.04.2022“

    Paleo:

    [...]

    Ich frage mich, wie man im Grundspiel mit den Modulen A+B solche Schwierigkeiten haben kann, regelkonform zu einem "siegreichen" Ende zu kommen. Vermutlich machen wir etwas grundlegend falsch. Alles in allem haben wir jetzt insgesamt 5mal die Module A+B gespielt, ohne auch nur ein einziges Mal regelkonform gewinnen zu können. Das liegt möglicherweise nicht am Spiel, andere können es ja. Vielleicht ist das wirklich nicht mein Spiel. Ich bin auch nicht der Spielertyp, der ein Szenario x-mal zu spielen bereit ist, bis er es endlich schafft.

    Ging uns zu Anfang ganz ähnlich. Ich hatte irgendwann auch keinen Bock mehr.
    Dann haben wir es geschafft, besser zu spielen, und auch öfter mal gewonnen. Meine Frau findet es toll, ich fand's, trotz gewinnen, immer noch nicht so richtig cool. :)

    Ja die Lernkurve war am Anfang steil. Erst ein paar mal gnadenlos verloren, dann locker geschafft. Kartenkenntnis ist der Schlüssel zum Spiel.